Sonntag, November 13, 2022

131122 Besser

 Schau an, mit Unterbrechungen, weil schlimmer Katzenhunger und dann schlimm kalte, nasse Katzenpfötchen, die gewärmt werden wollten, habe ich ausgeschlafen bis halb acht.

Kaffee und Internet (geht dank sehr überschaubarer Twitteraktivitäten ja sehr schnell) im Bett, dann eine Runde Crosstrainer. L. scheint übrigens richtig, richtig müde gewesen zu sein, sonst ist er ja immer spätestens mit mir wach, aber heute hat er bis nach 9, als es endich Frühstück gab, geschlafen.

Danach: das auf heute vertagte Arbeiten. Es ging besser als gedacht, ich habe die noch neu eingetrudelten Informationen eingepflegt, alles sortiert, für den komplexesten Teil 3 verschiedene Szenarien vorbereitet, incl der entsprechenden Slides. Ich habe Meetings mit den noch Einzelheiten liefernden KollegInnen abgemacht, ein Alignmentmeeting für den Scope und ein paar Stakeholder-Management-Meetings für morgen. Skurriles Szenario: wenn alles perfekt läuft, kann ich das alles nicht direkt in die Tonne treten, aber .. eintüten und in eine Zusammenfassung umwandeln, die dokumentiert wird und muss weder präsentieren noch erklären noch Rede und Antwort stehen. Fast bisschen schade, jetzt wo ich alles so gut rausgesucht habe, aufbereitet habe und aus dem Effeff alle Details erklären kann. 

So um halb zwei war ich fertig und fühle mich jetzt für die nächste Woche (zumindest bis Dienstag) gewappnet.

L. ist fit für Mathe morgen. Wir haben noch ein bisschen weiter vorausgeschaut, was ihn an Tests die nächsten drei Wochen erwartet, er wird nämlich die nächsten beiden Wochenenden voll ausser Haus verbringen, einmal mit dem Jamboree-Trupp für Südkorea (zum Aufwärmen erstmal im Pfadihaus in ... Dornach, glaube ich), dann mit seiner eigenen Abteilung auf dem Samichlaus Weekend.

Als ich das so sah und mir klar wurde, dass Samichlaus-Weekend auch bedeutet, dass ich praktisch übermorgen (nicht ganz, aber bald) Geburtstag habe, tja, da wurde ich ein bisschen traurig, meine erste Reaktion war nämlich nicht: "Shit, ich habe noch niemand zu meiner Party eingeladen!!!", sondern eher "Hm, ich hab eigentlich gar keine Nerven übrig für eine Party, vllt mache ich einfach nix". Und das ist wirklich traurig, weil es wahr ist und ich auf der anderen Seite mein Party-Ich voller Vorfreude auf Geburtstag und Menschen und Menüplanung und überhaupt sehr, sehr vermisse. Hm.

Aber: ich bin jetzt erstmal froh, dass der Plan mit gestern Erholen aufging, ich war wirklich zerstört gestern. Heute ist alles viel besser, ich habe nach dem Arbeiten in meinem Buch weitergelesen (UNTERTAGS!), mit dem Hübschen eine Folge "Time traveller's wife" angeschaut (UNTERTAGS!), all meine 20 Nägel ablackiert und frisch lackiert, und habe für heute abend zwei leckere Wähenrezepte rausgesucht. Eine ist mittlerweile knapp, ausserdem gibt es zwar nicht mehr gnz so ausgeprägte, aber immer noch vorhandene unterschiedliche Essensvorlieben, und eine Wähenform mit signifikant unterschiedlichen Belägen ist eher schwierig.

Jetzt müsste Q. gleich heimkommen, während er sich wieder zivilisationstauglich macht, stelle ich mich in die Küche, danach schauen wir "Andor" und dann ist dieses seltsame Wochenende auch rum.

Keine Kommentare: