141022 pffffft
Wecker läutete heute wieder um sechs, es hilft ja nix.
Die Kinder durften nochmal ausschlafen, der Hübsche und ich ... nicht.
Der Kalender war mehr als voll (besonders für einen Freitag, das ist auch Geschichte, dass ich da ausgleichen konnte, was ich den Rest der Woche mehr gearbeitet habe), deshalb war ich froh, direkt nach dem Frühstück noch eine Sportrunde einlegen zu können.
Ab dann: schnelles Durcharbeiten der aufgelaufenen Emails. Dank Handy im Urlaub dabei und naja, mangelnder Selbstdisziplin, wusste ich schon, welche Klopper auf mich warteten, bis Mittags hatte ich den Rest auch durch und eine sehr lange, aber vollständige To Do Liste. Mein Kollege, der das aktuell mühsamste Produkt mit mir teilt, hatte heute frei, hat sich aber in das schon vorab vereinbarte Meeting vom Fahrrad aus eingewählt und wir haben binnen einer knappen halben Stunde den Staffelstab übergeben.
Es war so viel zu regeln, dass ich (und das will was heissen) fast die Zeit zum Mittagessen verpasst hätte.
Mit dem Hübschen gab es dann einen schnellen Salat mit dem letzten Bratkäse, der noch über war. Könnte sein, dass das jetzt diie Umstellung von Mittagssalat zu Mittagssuppe war.
Die Kinder haben dann irgendwann auch mal gefrühstückt und sich dann zu Schulsachen zurückgezogen. Ich bin froh, dass sich die Anzahl Tests in der ersten Schulwoche noch in Grenzen hält und die Jungs mittlerweile erstens beide sehr selbständig lernen und zweitens auch einsehen, dass es und wieviel nötig ist.
Kleines Zwischenabenteuer: Sansa entwischt diesmal mir durchs offenstehende Dachfenster und stolziert erst sehr König(in) der Löwen-mässig auf dem First herum. Dann kommen Elstern und Krähen und verbitten sich das Eindringen in ihr Reich und greifen sie an. Und dann fängt es auch noch zu schütten an. Logische Idee der kleinen Katze mit dem grossen Ego: bester Platz ist jetzt UNTER den Solarpaneelen. Ist also da auch mal durchgefeudelt.
Vor dem letzten Meetingblock bis 20:00h habe ich mir dann Q. geschnappt und wir haben gemeinsam alles für die Freitagspizza vorbereitet und sogar noch die erste Hälfte der letzten "Rings of Power" angeschaut Vielleicht ist das der Trick: Zeitinseln zwischendrin zu finden anstatt durchzuarbeiten?
Sonst: der Kimchi fermentiert munter vor sich hin, ist beim Entlüften mal ordentlich durch die Küche gespritzt. Könnte sein, da habe ich noch viel Spass mit :-)
Für die Kinder habe ich dann noch Funktionsunterwäsche nachbestellt (meine Güte, ich frage mich, wo die noch hinwachsen! Die Sachen, aus denen sie jetzt rauswachsen, sind mir mittlerweile schon zu gross. Wobei ich ja L.s vorvorvorletzte Wanderschuhe übernommen habe und da hat es sich definitiv gelohnt, gute Qualität einzukaufen, die sind wirklich toll.), ich habe die letzten Arzttermine in meiner "In den Herbstferien mache ich alle Vorsorgetermine aus" abgemacht (Gyn-Kontrolle für mich, Vit D Kontrolle für L.) und jetzt bin ich sowas von bereit fürs Wochenende. Und Pizza.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen