Montag, Oktober 03, 2022

031022 Nach mir (10 Tage) die Sinflut

 Länger gschlafen als an einem normalen Arbeitsmontag, aber L. weilte ja noch ausser Haus und Q. hatte Ferien, also haben der Hübsche und ich uns unsere Wecker verwegen auf 6:30 statt 6:00 gestellt.

Beim Kaffee / Frühstück erster Check, wieviel die Kollegen übers Wochenende gearbeitet haben: hielt sich in Grenzen.

Übrigens: ich glaube, für die nächste Bundestagswahl täte ich mich schwer, glaubhaft zu versichern, dass ich Deutschland noch unglaublich verbunden bin. Ich habe bis heute nachmittag 16:30 gebraucht, bis ich kapiert habe, warum sich von den Kollegen aus Deutschland heute keiner meldet und warum die so die Ruhe weg haben...naja.

Leider werden der bayerische Kollege und ich deshalb auch keine direkte Übergabe haben, aber wir sind ja eh gleichgeschaltet....

Heute also für die 10 Tage Abwesenheit vorbereitet, was vorzubereiten geht, das meinem Kollegenteam mitgeteilt, im Kopf schon Kofferpacklisten geschrieben, nicht im Kopf Wäsche gewaschen, mit dem Hübschen gemütlich mittaggegessen. Q. kam erst gegen eins zum Frühstücken nach unten, hatte bis dahin aber schon programmiert, Deutsch irgendwas bearbeitet und natürlich ausgeschlafen.

Den einen oder anderne Katzenspaziergang zum frische Luft schnappen und mit dem Hübschen Gedanken austauschen eingeschoben, dann war es auch schon Zeit, L. vom Leitpfadikurs abzuholen. Das übernahm der Hübsche, weil ich noch Meeting hatte.

Parallel habe ich mir "vedur.is" aufs Handy installiert, vielleicht schalte ich die Notifications aber noch ab, bis wir wirklich da sind. "Westfjords: Sleet or snow on mountain roads" ist heute für mich mittelrelevant.

Ich habe, wie immer zu Beginn der Herbstferien, Vorsorgetermine ausgemacht, für den Hübschen und mich beim Zahnarzt, für mich beim Brustzentrum und fast bei der Gynäkologin, aber die ist selber noch in den Ferien.

Ein letztes der die letzten Wochen täglich stattfindendes "investigation team meeting" bis 19:30h und zack, schon sind Ferien!

Den Wecker habe ich für morgen auf halb acht gestellt, ich möchte voll und ganz up and running sein, wenn die Putzhilfe hier aufkreuzt.

Puh.

Gegessen:

letztes Stück Zwetschgenwähe

Thaisuppe (mit roter Currypaste, Süsskartoffeln Zucchini, Auberginen, Kokosmilch, Limetten und Reisnudeln) zu mittag und zu abend.


Gesehen: "Wer einmal lügt" beim Crosstrainern, "Lost"mit den Jungs

Gelesen: "Die Vergessene" aus, das #segelsexbuch oder auch "Unsterblich sind nur die anderen" angefangen. Ein Geisterschiff auf dem Weg nach Island, what could possibly go wrong :-)

Keine Kommentare: