120922 Covid Tag 6, fertig
So, das wars dann jetzt auch mit Kranksein. Heute morgen beim Weckerläuten habe ich tatsächlich kurz vrgessen, dass nicht alles normal ist heute.
Die Kinder (L. immer noch negativ) sind normal zur Schule gegangen, Q. halt mit Maske. Bisschen heftig, dass der erste Tag nach krank grad der von viertel vor acht bis viertel nach sechs oder so ist....
Der Hübsche und ich haben noch ein bisschen ausgeruht, dann habe ich mich dran gemacht, Termine zu verschieben (es hat sich herausgestellt, ich habe gar keinen MRT-Termin morgen, sondern einen Orthopädentermin um rauszufinden, ob es noch ein MRT braucht. Den habe ich jetzt nächste Woche.)
Ich habe heute an zwei Meetings a 30min teilgenommen, beim ersten ist mir dann bei einem Kommentar doch die eh schon locker hängende Kinnlade runtergefallen. Es fallen im Moment so viele Puzzleteilchen an ihren Platz, es ist fast schon umheimlich.
Das war dann für heute auch mal wieder gut. Der Hübsche und ich haben dann in kleinen Portionen Sachen parat gemacht für Alltag und das gibt es dann ab morgen.
Mit Sport lassen wir es noch gut sein diese Woche, nächste Woche schauen wir dann mal ganz gemächlich, was geht. (ich meine: die "Adventurer's dream: glacier hike and ice cave exploration" Tour von 6 Stunden braucht ein Mindestmass an Kondition!).
Alles in allem sind wir ziemlich glimpflich davon gekommen. Q. ja eh, aber auch der Hübsche und ich: 3 Tage mit ordentlich Fieber, 3 Tage Erkältungssymptome, das ist nicht nix, aber auch kein Drama. Auf jeden Fall war es definitiv weniger schlimm als das eine Mal, wo wir alle vier Grippe hatten. (Ich verstehe übrigens überhaupt nicht, warum Grippe von der einen Seite als Massstab für "ist doch überhaupt nicht schlimm!" herangezogen wird und von den anderen als Verharmlosung hingestellt wird. Ich verstehe nicht, wie irgendjemand, der selber schon mal Grippe (KEINEN GRIPPALEN INFEKT!) hatte, behaupten kann, das wäre nicht so schlimm oder harmlos..... Aber gut, ist mir auch wurscht. Vergessen Sie nur vor lauter Euphorie über den Omikron-Booster und Ihre 4., 5. oder 6. Coronaimpfung nicht, dass auch die Grippeimpfung vor der Tür steht und dieses Jahr keiner weiss, was uns in Sachen Grippesaison erwartet, nur: so harmlos wie die letzten beiden wird sie sicher nicht)
Ich freue mich morgen tatsächlich darauf, mich wieder zu schminken, vielleicht immer noch eine sehr gemütliche Hose, aber ein ordentliches Oberteil anzuziehen. Wie Q. wird mein erster Tag grad ein langer, mal sehen, ob ich bis halb acht durchhalte oder evtl. meinen Kollegen allein den Abend übernehmen lasse.
(Ich habe es übrigens nicht geschafft, wie für den Covidfall geplant, meine 100000 Millionen Lidschatten zu sortieren oder auch nur zwei Bücher fertig zu lesen oder nur Serien zu schauen, dafür lag ich viel zu viel einfach platt im Bett, entweder mit Fieber und Haarschmerz oder halt müde. Richtig langweilig war es jetzt nicht. Und nachdem die Schweiz keine endlosen Isolationsregelungen hat, ist man auch nicht eingesperrt, ganz abgesehen davon, dass einem via Homeoffice eh nicht langweilig werden würde)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen