Mittwoch, Juni 08, 2022

080622 neverending story

 Ich sags mal so: Gestern endete der Arbeitstag um 20:00h, heute begann er zwar wie immer um halb sieben, aber nicht wie immer mit einem globalen Meeting um 7:00h (wir waren nicht die Ärmsten, zeitzonenmässig, die Kollegin in Kalifornien, die auch noch seit 3:30h am Morgen wach war, hatte es da noch schwerer). Wir alle (bis auf die Kollegen aus Shanghai) waren nicht wirklich superfit und vorzeigbar, aber es war trotzdem sehr spannend, hilfreich und DANACH war ich dann wach und der Arbeitstag noch ganz schön lang.

Dafür habe ich aber auch jede Menge weggearbeitet (ich muss mit dem wechselnden Gefühl nach einem Arbeitstag im Büro ---> nur geschwatzt, nix geschafft, und daheim --> was, schon so spät, niemand gesehen, mit niemand in "echt" geredet, wo kommen die Kinder her, was es ist schon halb sechs? noch lernen umzugehen), zwischendrin mit L. für seinen allerletzten Lateintest geübt (Genitiv, Kleidung, velle/nolle), mit dem Hübschen zu MIttag gekocht und ... Skiferien gebucht. Ich habe mit Laax noch eine Rechnung offen, wir kommen also wieder! (ich bin sehr gespannt, wie sich das erste Mal wieder auf Skiern anfühlen wird. Ich bin, sofern die blöden Knieschmerzen endich nachlassen, sehr optimistisch, dass ich eben NICHT Angst und Bedenken haben werde, weil ich mir tatsächlich keines Fehlers bewusst bin oder mich ansatzweise an eine Schrecksekunde oder Angst erinnere. Naja, man könnte das auch als gefährlich oder lernresistent ansehen, aber naja.)

Etwas unerwartet haben Q. und L. nächstes Jahr beide zeitgleich Skiferien, so dass ich auch noch entscheiden musste, in welcher Woche wir fahren. Es wurde die erste, die ein bisschen teurer ist, aber für den Fall, dass nach den Ferien Tests anstehen, muss das Schulzeug nicht in die Ferien mitgenommen werden. Der Hübsche nahm an, ich hätte deswegen so entschieden, damit wir die zweite Woche dafür nutzen könnten, allfällige Krankenhausaufenthalte, Transporte und OPs zu koordinieren. LOL.

Sonst: nicht viel. Eine nicht zu vernachlässigende Menge Energie fliesst in die Koordination von Treffpunkten, Meetingorganisationen, vor Ort, virtuell, wer braucht das Auto wann, wer muss wann wohin, aber naja, das wird alles. Morgen gehe ich zum ersten Mal in Q.s neue Schule (Kennenlernen war ja virtuell, zum ersten Elternabend durfte nur einer, Elterngespräche waren alle virtuell, aber morgen ist Projektpräsentation tatsächlich in Farbe und bunt person und ich freue mich uneingeschränkt. Sogar L. will mitkommen.)


Gegessen:

Hefezopf mit Erdbeermarmelade

Nudeln mit grüne Spargel, Tomaten und Artischocken

Pizza


Gelesen: "Herzversagen" aus (was für eine dämliche Serie) und "Forsberg und der Tote von Asperö" (not sure, ob der erste Band nicht auch nur eine Verlegenheitslösung war...)

Gesehen: "Kenobi"

Keine Kommentare: