Dienstag, Mai 10, 2022

100522 Endless Tuesday

 Weckerläuten um viertel vor sechs (für den Hübschen, der mit L. einen Zahnarzttermin vor der Schule hatte), und ganz untypisch für mich habe ich beschlossen, wenigstens so zu tun, als ob ich noch versuchen würde zu schlafen bis um sechs. Naja.

Ich hatte ja eigetnlich geplant, weil Dienstag, ins Bürobüro zu fahren, dann aber kam die Idee mit dem Zahnarzt, dann übernahm das der Hübsche, dann erfuhr ich, dass der Hübsche heute nicht ins Büro gehen würde, weil Bauarbeiten, und so beschloss ich spontan, auch nicht zu gehen und habe das natürlich sehr lang bereut, weil Traumwetter und wie schön wäre das gewesen, da zu radeln?

Was nicht so schön war und gewesen wäre: mein Knie hat mir die Physiotherapie (und das abendliche Sportprogramm) nicht wirklich verziehen. Ich hatte einerseits einen höllischen Muskelkater im rechten Poteil (soweit, so gut), aber auch ein dickes Knie und Schmerzen und Knacken bei jeder Bewegung. Naja. Also: >30km Radeln wäre vllt doch gar nicht wirklich die beste Idee gewesen, dazu eben auch Meetings bis halb acht Uhr abends und so lang möchte ich nicht unterwegs sein.

Daheimbleiben führte (nach einer kurzen Sportrunde, weil ohne geht nicht) wie üblich zu einem vollgepackten Tag mit nur kurzer Mittagspause (mit dem Hübschen und Q., der heute kein Kayaktraining hatte auf der Terrasse, das war schon schön!). Ich habe zwar viel erledigt gekriegt, aber naja, ich bin halt schon auch einfach durch nach so einem Tag (ehrlich gesagt: schon ein bisschen VOR Ende so eines Tages).

Was nicht zur Entspannung beitrug: Jonny, der mal wieder einen langen Tag einlegt und seit heute morgen um sechs weder bei uns noch bei einem seiner anderen Untertagsbesuchsplätze aufgeschlagen ist oder irgendwo draussen gesichtet wurde. Ja, ich weiss, Sie finden das alle albern, aber naja, ich mache mir da sehr grosse Sorgen, auch wenn bisher immer alles gut ging, draussen Traumwetter ist etc.

Naja.

Jetzt: erstmal schnell Essen (ich bin gespannt, die Kinder hatten den Job, Flammkuchen vorzubereiten, ich hoffe, das hat geklappt. Ich habe nullkommanull Appetit wegen Sorgen und übermüdet, aber nix Essen wird eher alles nicht verbessern.) und dann, falls der junge Mann immer noch nicht da ist, nochmal eine Runde mit dem Fahrrad einlegen, um den Radius zu erweitern. (Wie gut, dass ich nicht ins Büro gefahren bin :-/ und noch ein bisschen Power übrig und ein halbwegs ausgeruhtes Knie habe)

Gegessen:
Brot mit Erdbeermarmelade

Salat mit gebratenem grünen Spargel und Knoblauchbrot

Flammkuchen (hoffentlich)


Gesehen: "In Treatment" (4. Staffel ist es, ich bin fasziniert, wie anders Uzo Aduba hier als in "Orange is the new black" --> "Crazy Eyes" ist!)

Gelesen: "Der gute Samariter"



Nachtrag: 21:36h, nach 2h Suchmarathon, bei dem wir auch andere Katzensucher getroffen und beruhigen konnten, weil ich ihre Katzen anders als Jonny gesehen hatte,  hat der Hübsche ihn weiweitweit von daheim beim Arbeitsparkhaus, jenseits des Werksareals, gefunden. Ich war da vorher auch schon dreimal und hatte mich damit abgefunden, dass er irgendwo eingesperrt ist. Mann, Mann, Mann!



Keine Kommentare: