070522 Müder Tag mit dröflzigtausend Schritten
Der Wecker läutete heute fürs Wochenende sehr früh, nämlich um halb sieben (um halb acht wäre ich eh hellwach ganz von allein, lustig, wie viel mehr nach Pflicht sich dann eine Wecker nur 1h früher anfühlt), die Kinder gingen nämlich wandern. Oder, weil das ja was ganz anderes ist: "auf eine Hike Challenge"
Q. hatte diesmal mit einer Leiterkollegin die Verantwortung für die Organisation, sie ist aber krank heute und Q. dementsprechend sehr nervös. Die Verantwortung für ca 15 Kinder und 44km Strecke, Unterkunft, Verpflegung, Heimkommen, tralala zu tragen, ist eine ganze Menge für einen 16jährigen.
Aber: es scheint gut geklappt zu haben, zumindest L.s Handy ist schon im Nachtquartier angekommen.
Ich bin immer wieder fasziniert, wie die beiden (und alle anderen) in dieser Gruppe ein Vielfaches der Strecke laufen, die mit uns zusammen als langweilig, inakzeptabel etc angesehen würde :-)
Der Hübsche und ich haben dann "Community Service" geleistet, heute war nämlich Putzmorgen in unserer Siedlung. Wir haben also den SPielplatz von Löwenzahn und Gras im Sandkasten befreit, einen Sack Müll eingesammelt, mit sehr hilfreicher Unterstützung der Katzen.
Der Rest des Tages war dann recht gemütlich: immer wieder schauen, wo die Kinder sind, ein Katzenründchen (Jonny ist noch unterwegs, hmpf), lesen (ich bin sogar am Nachmittag eingeschlafen, das mag ich eigentlich überhaupt nicht, weil ich dann immer ganz grummelig aufwache (so auch heute), aber naja, vermutlich war es nötig.
Ich habe mich dann noch in der Badewanne eingeweicht und jetzt fast sowas wie ausgehschick gemacht, wir gehen nämlich heute passend zum Finale von Ozark mein 10jähriges Firmenjubiläum im "Cartell" feiern. Laut Aussage der Kollegen aus San Francisco gibt es dort die besten Margaritas ausserhalb Kaliforniens, wir werden das überprüfen.
Gegessen:
Kalte Pizza von gestern
Halbes Silsergipfeli, Brot mit Birnensenf, Crowdfarmingschafskäse und Senf- und Amaranth-Microgreens (ich alter Hipster)
Eis
Tacos
Gesehen:
"The young Wallander" in der Badewanne fertig, "Barry" mit dem Hübschen angefangen (noch nicht überzeugt)
Gelesen: Vorgestern schon "Nebenan" aus, ich kann Ihnend as Buch nur ans Herz legen, das ist wirklich wundervoll!, seitdem "Papierpalast"
Nachtrag: jon ist natürlich heimgekommen, die Katzen hatten einen tollen Tag, die Kinder sind beide 40km gelaufen, wir zwei hatten einen tollen Abend.(22k-schritte, wtf?), der smokey Margarita war sehr lecker!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen