Donnerstag, April 14, 2022

140422 Osterpause

 So. Heute schon mal verwegen bis halb sieben ausgeschlafen (die Katzen waren ab 6:03 besorgt, dass wir vielleicht medizinische Hilfe bräuchten), dann einen Vormittag (unterbrochen von einer halben Stunde Physiotherapie ohne Schonung, mir war danach ein bisschen schlecht) noch durchgearbeitet. (Beste Tätigkeit am letzten Halbtag vor Feiertagen: ein Intracompany Quality Agreement für ein Produkt in 2 verschiedenen dosage forms und 4 verschiedenen Stärken und insgesamt ... 9 verschiedenen manufacturing und testing sites neu aufzusetzen.) Beim kurzen Check der verbliebenen Ferientage fiel wieder ein, dass ich ursprünglich eine der Kinderfrühlingsferienwochen freinehmen wollte. Tja, zu späte

Mittagessen mit allen auf der Terrasse (für die Kinder war es Frühstück), dann den Hübschen und Q. einkaufen schicken, Ostergeschenke für alle verpacken, Koffer packen (Q. den Rucksack für den Pfadikurs), zwischendrin mit einem halben Auge rausschauen, was und wieviel der Nachbar fräst ("nur" den Teil, den der Bagger zu Beton verdichtet hat UND eh schon umgegraben hat. Buhu.)

Nach wie gestern über 6000 Schritten auch treppauf, treppab bin ich rechtschaffen kaputt, mein Bein hat sehr viel Muskelkater und ich würde eigentlich gerne drei Tage nur ausschlafen und auf der Terrasse über den Acker blicken lesen oder den Balkon bepflanzen, aber eben: wir waren so lang nicht mehr daheim (und noch länger nicht ohne gesundheitliche Sorgen dort, aber naja, das wird diesmal auch nicht klappen) und so setzten wir uns morgen eben ins Auto. (Immerhin fahren wir antizyklisch und stellen uns nicht mit dem Rest der Schweiz in den Stau am Gotthard)

Lustige Begegnung draussen (bei traumhaften Sommerwetter):

Sansa Original und Fälschung


Gegessen:

Honigtoast

Sehr viel Rahmspinat, Spiegelei und Semmel

Donnerstagspizza


Gelesen: "Schwarzlicht"

Gesehen: "Modern Love" (nach der ersten Folge ist die zweite Staffel eher .... sehr fad, hm?)

Keine Kommentare: