Samstag, März 12, 2022

120322 #12von12 Late to the party

Ist ja nicht so, als ob ich aus dem schlecht terminierten Beinbruch am 4. statt am 5. nix gelernt hätte. Als gute Bloggerfamilie haben wir heute morgen die ganze Familie selbstgetestet.


Während alle Welt im Internet weiss, dass man Omikron NUR mit tiefem Rachenabstrich und praktisch keinem Schnelltest nachweisen kann  war hier der Test desjenigen Familienmitglieds, das am wenigsten weit und am kürzesten in der Nase gebohrt hat, schon positiv, bevor überhaupt die Kontrolllinie erreicht war. Genauso beim zweiten eines anderen Herstellers.

 Wir alle sind symptomlos. Wir waren, wie lang genug ausgebreitet, noch immer mit Maske unterwegs,  obwohl es nicht mehr vorgeschrieben gewesen wäre, bis wir in die Skiferien gefahren sind.
Dort war L. einmal ohne Maske in der Trampolinhalle, einmal drinnen Käsefondue essen, einmal in einer Hütte auf dem Klo, jeden Tag beim Bäcker und in den Skiräumen umziehen.
Alles andere war draussen, in Gondeln hat er FFP2 oder einen der seinerzeit gehalten Filterschals getragen
Am Montag war er ohne Maske beim Volleyballtraining, in Bus und Schule trug er FFP2.
Tja. Ist ja letztendlich wurscht, wo er es aufgeschnappt hat.

Der Hübsche ist mit ihm zum Testcenter gefahren, ein Hoch auf den Biohazard-modus.
Das ist die Schlange eine Stunde vor Ende der Öffnungszeit.
Dafür gehtces erstaublich zügig.
Im Anmeldeformular für U16 Kinder ist kein Booster vorgesehen, der Hübsche hat keine Mühe, das nicht GMP-konform anzupassen.

Das Resultat kommt in spätestens 48h per SMS.
Ich war mir nicht sicher, ob es klappen würde, aber es wird ein PCR-Test. (Spucktest, also richtig mit un Becher spucken, nicht mit Salzwasser gurgeln. Bisschen lustig: "hast du die letzte Stunde gegessen,  getrunken, Kaugummi?" "Nein, wir sind 1h angestanden" "ich weiss, dafür aber kein Nasenbohren, ist doch gut, oder?")
Q. feht Zvieri holen und schickt Auswahlbilder. (Es wurde was anderes)
Daheim werde ich für eine Stunde ungegähr in die Badewanne abgelassen und fühle mich wieder richtig gut. (Das war die letzte Kugel aus dem Lush-Adventskalender). Die seinerzeit als Jux gekaufte Rezeptionsklingel wird hier sehr genutzt!
Noch dreimal spritzen, dann wechsle ich auf die Tabletten. 
Solange L. noch was schmeckt und ohne Symptome in seinem Zimmer isoliert ist (wenn er wirklich krank wäre, würde mir das nicht so leicht fallen, respektive wir würden das Schutzkonzept ändern), gibt es leckeren Zimmerservice. Die Wraps und das Vegi-Fleisch kam separat.

Naja, dann ist das jetzt so. In zwei Wochen hätte L. nicht mal mehr daheimbleiben müssen. Jetzt hat er wenigstens was zu erzählen.

Jetzt noch ein bisschen mindless knitting, bin bald fertig. 
Die anderen 12 von 12 finden sich bei Caro.

Keine Kommentare: