Montag, Februar 28, 2022

280322 Pistentag 1

Was für ein Traumtag!
Nach grummeligem Start (früh aufstehen in den Ferien, warum der Stress vs jetzt ist alles perfekt vorbereitet, draussen ist perfektes Wetter, wie sind früh wach, warum seid ihr alle so lahm, morgen fahr ich alleine los!) war dann bei der ersten Abfahrt (fast) alles vergessen. 
An manchen Liften steht man zwar eine Zeitlang, aber auf den Pisten verläuft es sich total. Es sind perfekte Bedingungen,  Traumwetter, Traumschnee, sie Kinder fahren richtig gut, wir müssen bei keiner Piste zittern, ob da alle runterkommen, alle fahren schnell, wir müssen kein Kind zu festgelegten Zeiten irgendwo abgeben oder abholen, es ist einfach traumhaft.
Die Skigebietsapp, mit der man alles buchen und reservieren kann und muss, trackt auch die Fahrten, ist total gamifiziert und naja, family competition is on! (Everest-Koeffizient, lol)

Weltgeschehen blenden wir aus, immerhin hat sich der Schweizer Bundesrat spät aber doch entschlossen, sich den EU Sanktionen anzuschließen. Ich sags mal so: nachdem da va auf dem Finanzsektor hantiert wird, ist das nicht ganz irrelevant.

Katzen: gestern hat Sansa Jonny nicht reingelassen, als der um viertel vor sechs durchs Türchen wollte, so dass er vor der Haustür auf die Fütterer gewartet hat. Heute hat er sich das gemerkt und ist schon mittags schlafen gegangen, nicht, dass Sansa wieder blöd tut.

Keine Kommentare: