Montag, Februar 21, 2022

210222 Jonny NImmersatt (T-5)

 Heute morgen bin ich mit meinem immer noch niegelnagelneuen, weil halt immer noch ungenutzten Geburtstags-Laptoprucksack zum Werksgelände marschiert und habe mir nicht nur die wöchentlichen Schnelltests abgeholt (das ist eine kleine Schachtel, dafür brauche ich keinen Rucksack), sondern auch zum dritten Mal mein Systempasswort dort geändert. Wir haben ein Singlesignon (das sieht aus wie ein französisches Wort!)-Passwort, das wir einmal im Jahr ändern müssen. Dafür muss man entweder im Firmennetzwerk sein für eine gute halbe Stunde, bis es durch alle Systeme getröpfelt ist, oder sich halt über VPN einwählen. Da ich die Möglichkeit habe, 5 Minuten von daheim eben im Firmennetzwerk zu sein, mache ich das halt. 

2020: am Sonntag vor Lockdown auf dem Vorplatz

2021: auch an einem Sonntag mit Maske draussen auf einer Bank

2022: mit Maske drinnen in der Cafeteria (es gibt jetzt auch Hafermilch und zwar die, die ich mag!) mit leckerem Cappuccino (zur Unterhaltung in der Eingangshalle einen ausgewachsenen Mann bei einem Trotzanfall beobachtet. Ein Besucher --> Menschen mit Anzügen und Krawatte sind IMMER extern, konnte nicht glauben, dass hinter dem Werkszaun strengere Coronamassnahmen gelten als davor. Die Frau vom Werksschutz tat mir sehr leid, auf der anderen Seite war ich sehr beeindruckt, wie sie das geregelt hat. "Bleiben Sie bitte hier, ja, mit Maske, ich hole schnell meinen Vorgesetzten, ich habe das Gefühl, es würde Ihnen helfen, das nicht nur von mir zu hören.")

Auf dem Rückweg treffe ich eine Nachbarin, die mir wiederum von einer ihrer Nachbarinnen ausrichten lässt, man hätte gern meine Telefonnummer, weil Jonny immer mal wieder bei ihnen wäre und.... Katzenfutter fressen würde und wenn wir ihn mal suchen würden, könnten wir uns ja melden, nicht dass er da irgendwo versteckt ist. Das ist ja einerseits sehr nett, andererseits: Waaaaaah! Wo geht der denn noch überall snacken? Ich kann kaum glauben, dass er keine runde Tonne ist. Bei uns frisst er normal, dann geht er ungefähr 3x am Tag bei den Nachbarn am Ende des Wegs vorbei, dann auch noch bei der Familie von heute und im Sommer dann auch noch die verschiedenen Raucherecken und Buvetten auf dem Werksgelände und wer weiss noch was alles? (Ausserdem bin ich ein bisschen traurig, dass er überall so gern reingeht und wir vielleicht gar nicht seine Lieblingsfamilie sind?) Dann denke ich wieder: es gibt einige schwarze Kater in der Siedlung, ist das wirklich immer Jonny, den alle da meinen zu erkennen? (Vermutlich schon.)

L. hatte heute ersten Ferientag und ih standesgemäss NUR im Pyjama verbracht. Wie sehr ich ihm das gönne! Frühstück ans Bett gabs auch. (Morgen dann: Zahnarzttermin)

Nachmittags war ich noch schnell im Nachbarstädtchen, ein Paket abholen. Wie gut, dass ich erst nochmal in meiner Bestellübersicht nachgeschaut habe, bevor ich entweder zum Paketshop zurück gerannt wäre oder beim Versender Alarm geschlagen hätte: es wurde bisher erst genau 1 Teil vo ungefähr 18 verschickt. Oke.

Jetzt: ungewohnt geselliger Montag abend: wegen Ferien hat L. kein Volleyball, wegen "Kein Kontakt mit all den Ungeimpften, die jetzt wieder ohne Test und Maske zum Training kommen dürfen, vor den Skiferien" hat  der Hübsche keinen Sport, Q. hat keinen Pfadihock, ich habe kein Abendmeeting.. Was machen wir denn jetzt mit so vielen Leuten im Haus?

Gegessen
Zitronenzupfbrot von gestern

Mandarinen

Aloo Gobi von gestern

Montagspizza


Gelesen: "Wir sind dieser Staub" (Alles, was mich an "Stadt der grossen Träume" und dem unglaublich schlechten Folgeband so sehr gestört hat --> männlicher Autor erzählt die Geschichte einer Vergewaltigung eines jungen Mädchens und wie Folgen aus seiner männlichen und der Sicht von männlichen Protagonisten und auch ein bisschen aus der Sicht, von der er glaubt, dass sie eine Frauensicht wäre, und wie diese Vergewaltigung die rein männlich geprägte Kleinstadt beeinflusst <--, ist in diesem Buch anders. Gut anders.)


Gesehen: "In treatment" beim Strampeln, "Space Force" mit den Jungs, "inventing Anna" mit dem Hübschen

Keine Kommentare: