Mittwoch, Februar 16, 2022

160222 Aus und vorbei

 Gestern abend bin ich ein bisschen früher ins Bett, zack, ab fünf immer wieder wach gewesen und mich sehr gefreut, dass ich noch weiterschlafen kann.

Morgensport bisschen später, weil heute gar nicht Donnerstag ist, wie ich gemerkt habe, sondern Mittwoch und L. da eine Stunde später Schule hat. Gar nicht mal so toll, wenn einem der Blutzucker bei der Hälfte des Trainings in die Kniekehlen sackt und dann einem ganz schlecht und zittrig ist. (nix neues, aber heute nicht drangedacht).

Vormittag konzentriert für mich allein gearbeitet, in dem einzigen Meeting, das ich gehabt hätte, wurde ich versetzt, weil vergessen. Naja, egal, wir haben es verschoben, ich hatte auch so genug zu tun.

Mittagessen mit L., der heute seinen letzten Test vor den Skiferien hatte und dementsprechend einfach einen gemütlichen freien Nachmittag mit seinem besten Freund vor sich hatte.

Mein Nachmittag war mit Meetings vollgestopft, so dass ich nur am Rande mitbekommen habe, dass der Bundesrat ab morgen schon die allermeisten Einschränkungen aufgehoben hat. Maskenpflicht bleibt nur im ÖV und in Krankenhäusern, ausserdem muss man sich noch isolieren, wenn man positiv getestet hat. Sonst: finito. Mit allem (Immerhin bekommt man noch Zertifikate für Reisezwecke ausgestellt! Sidenote: der EKIF-Chef finden eine 4. Boosterimpfung aktuell unnötig, vllt irgendwann im Herbst, so wie Grippe, d.h. der Hübsche und ich haben nur noch genau 1 Monat (oder sind es zwei?) 2G+ Status in Deutschland. Nun ja, das wird auch nicht mehr ewig so bleiben oder aber es wird eine Lösung dafür gefunden werden.) anderen ist ab Morgen Schluss! Die ganzen Eingangsbeschränkungen etc haben uns eh nicht tangiert, weil ja 2G+, aber ohne Masken Einkaufen.... das ist schon ein stranges Gefühl. Erinnert mich an Island im Herbst!

Ab 1. April ist dann übrigens wieder ganz normale Lage und alles fertig.

Für uns als Familie haben wir beschlossen, dass sich die nächsten anderthal Wochen gar nichts ändern wird. Wenn wir aus den Skiferien zurückkommen, können wir da nochmal drüber nachdenken. (Der Hübsche wird ab Morgen auch eine Woche auf den Sport verzichten, wenn dort eben keine strenge 2G whatever Regel mehr gilt).

Ich bin gespannt, wie/ob/wann mein Arbeitgeber nachzieht. Aus sehr guten Gründen waren die Regelungen bei uns immer sehr streng und tendenziell strenger als gesetzlich vorgeschrieben. Mal sehen, ob die Maskenpflicht nun aufgehoben wird.

Im Coop habe ich auf jeden Fall grad nochmal Erinnerungsfotos gemacht und schon ein bisschen nostalgisch geseufzt bei der Durchsage "Wir bitten Sie, auch mit Maske Abstand zu halten und auf die Stoplinien an den Kassen zu achten." (Langweilige Chronistinnenbilder)





Wir werden das alles sehen, ich habe keine Nerven für Meinung oder Aufregung mehr übrig.


Sonst: rausgefunden, dass der Fischersund, der Laden, der mein aktuelles Lieblingsparfum macht, ein Projekt der Sigur Ros-Geschwister ist. Wie toll ist das denn? Island ist klein, aber so klein? Es ist total unvernünftig und macht gar keinen Sinn, aber irgendwo in meinem Hinterkopf hat sich ein Teil meines Hirns angefangen, damit zu beschäftigen, wie es wohl wäre, in Island zu leben...Immerhin kann ich das Parfum nachbestellen, wenn es denn leer wird. 


Feierabend, mein Kopf ist müde und es ist erst Mittwoch!

Gegessen:

Hefezopf mit Erdbeermarmelade 

Notfallcracker

Mandarinen

Udonnudeln mit Gemüse



ein paar Kekse

Flammkuchen


Gesehen: "In Treatment"

Gelesen: "Böses Blut"

Keine Kommentare: