140222 Fallenstinstag
Valentin wäre auch einer der Namen gewesen, die ich für Jungen gutgefunden hätte, und mit dem ich mit Pauken und Trompeten durchgefallen bin. Naja. Auch gut.
Nach einer Woche Frühling starten wir in eine Woche kontinuierlichen Regens, manchmal, wie abenteuerlich, Schneeregen. Als L. heute morgen die Vorhänge aufzog, war er ganz perplex und schaute im Pyjama noch auf den Balkon raus, um zu schauen, was da mit dem Licht kaputt ist.
Es regnete also den ganzen Tag, die Katzen waren total unausgelastet. Obwohl: Sansa eigentlich nicht, die ist ja gewohnt, dass das Wetter ihr nicht immer angenehm ist, aber Jonny fand es nach den letzten Tagen so doof draussen, dann liessen ihnen die Nachbarn nicht immer rein, wenn er wollte, weil er, weil unausgelastet, deren Katze ein bisschen grob jagt, dann jagte er Sansa zu Hause, die aber gar nicht spielen oder raufen wollte, weil: es ist draussen usselig, da rollt man sich zusammen und wartet ab.
Immerhin kamen heute einige Lieferungen und Jonny konnte wenigstens mit vielen neuen Kartons Abenteuer erleben.
Q. hat nun einen Lego-Globus zum Zusammenbauen, ich habe eine neue Kiste Crowdfarming-Mandarinen. Diesmal Mandarinen, nicht Clementinen und erstmals eine Sorte, die anscheinend patentiert? ist und deshalb mit einem shiny Glitzersticker auf dem Karton kommt.
Und: ich habe einen Stehpultaufsatz! Nachdem ich im Winter 2020 "jetzt? echt? kurz vor fertig?" einen super Bürostuhl aus dem Lager abgeholt habe, habe ich nun, gefühlt wieder kurz vor fertig" eine Möglichkeit, einfach und ergonomisch (ich bin ja nicht mehr 20 und habe aus den fiesen Schmerzen vom falsch sitzen etc nicht vergessen) und ein bisschen hübsch (ich habe keine Lust mehr, Sachen mit Bücherstapeln höher zu machen) von sitzen auf stehen zu wechseln. Ich hatte da gefühlt seit 2 Jahren Werbung auf Insta, aber als ich mich durchgerungen hatte, war sie verschwunden. Aber: ich habe mich erinnert, wer aus meinem Instafeed ein ähnliches Teil hat und happy damit ist und tadaaa, hier ist es.
Ich bin an sich bisher kein grosser "Steharbeiter", auch im Büro nicht, obwohl ich da den perfekten automatisch verstellbaren Schreibtsich hätte, aber die Rückenschmerzen der letzten paar Wochen haben mir irgendwie zu denken gegeben. Insofern: los gehts. Wenn es keine Zukunft hat, gibt es schon jemand, der Ansprüche anmeldet.
Sonst: ereignisloser Homeofficetag, mit den normalen Montagsaktivitäten (Tests holen, Volleyball, tralalala)
Gegessen:
Hefezopf mit Erdbeermarmelade
viel Kräutertee, viel Kaffee
gestern (Sonntag ist Vorkochetag) vorgekochte Karotten-Tomaten-Curry-Kokos-Ingwersuppe. Chance auf romantisches Instabild mit Herzdeko verpasst
ein paar noch versandkalte Mandarinen (ich war mir nicht sicher, ob ich Mandarinen überhaupt wirklich mag, weil ich so an Clementinengeschmack gewohnt bin und den sehr mag: aber: ja!)
Montagspizza und Chicoree-Salat mit den letzten Halbblutorangen
Gesehen: "In Treatment", "Dexter: New Blood" fertig. (joah)
Gelesen: "Böses Blut"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen