Mittwoch, Dezember 29, 2021

291221 3/4

 Zu gestern abend: wir sind noch keine guten "unser Teenie-Kind geht abends in den Ausgang"-Eltern. Nicht nur vergessen wir, einen Heimkommetermin abzumachen, wir (ich) sind auch jedesmal überrascht, WIE lang das Kind weg ist und keiner von uns hat dran gedacht, dass es besser wäre, wenn das Kind einen Schlüssel mitnehmen würde.

So haben wir sehr uncool um viertel nach 12 per WA um heimkommen, weil müde gebeten. (Das praktische: der Glühweinlauf der Pfadis war bei uns im Dorf, das Kind findet Glühwein eklig und Sorgen muss man sich eh keine machen, sie "haben dann noch vor der Kirche gechillt". Dorfleben ist nicht immer nur langweilig :-))

Q. durfte heute morgen dann ausschlafen und bekam ein eigenes Frühstück (wir anderen haben Rührei, Semmeln, Avocados, Tomaten und Rucola gefrühstückt. Die allererste Crowdfarming-Avocado ever mit einer braunen Stelle!), bevor Q. und ich uns durch den Regen auf den Weg in die Kantonshauptstadt machen: Boosterimpfung!

Aktuell ist Boostern ja ab 16 und letzter Impfung vor >4 Monaten erlaubt und erwünscht. Neben Impfmöglichkeiten an jeder Ecke (Apotheke, Arztpraxen, Werksärzte etc) gibt es mehr Impfzentren denn je. Der früheste Termin für Q. war eben heute im Kantonsspital in Aarau, dort wo der Hübsche und ich ursprünglich geimpft wurden. Seit kurzem gibt es da zwei Impfzentren, allerdings haben wir gebucht, als es nur eines gab, so waren wir ein wenig unsicher, wo wir hin müssten. "Egal, machene h beide das gleiche", sagte der Security-Typ.

Es war viel mehr los als auch schon. Wir musten erst in einem Zelt warten, bis wir ins nächste Zelt durften (immer schön in Vierergrüppchen). Weil es keine offensichtliche Sitzreihenfolge gab, gab es bei ein paar Leuten Missstimmung, weil sich jemand angeblich vorgedrängelt hätte. Auch hier: coolster Security-Typ: "Ist doch wurscht, es dauert eh nur max 5 Minuten, bis Sie dran sind". Recht hatte er :-).

Q. wurde mit "Du bist also zur ersten oder zweiten, ach nein, dritten Impfung hier? Sehr schon, bitte hier lang"



Und wie immer ging alles zackizacki, Q. bekam sogar direkt das neue Zertifikat aufs Handy gespielt.




Ich habe beim Rausgehen noch ein paar Impfbuttons abgegriffen und nun ... würde ich mich viel besser fühlen, wenn auch L. geboostert wäre. Ich glaube, dann würde ich mich sogar zu einem Zeugnisessen IN einem Restaurant breitschlagen lassen. So: eher nicht :-(


Daheim schauen wir alle zusammen "Death to 2021", kann man sehr gut schauen, wenn man schwarzen Humor mag (und mal ehrlich: bleibt einem ja nichts anderes übrig, hm?)

(Der Jahresrückblick in Bildern ist IMMER noch nicht fertig, aber ich habe die Reisepass- und Personalausweisanträge der Kinder fertig gemacht und muss nur noch das Familienbüchlein raussuchen=)

Keine Kommentare: