Montag, November 29, 2021

291121 Puh

 Gestern abend kurz vor Mitternacht brummte das Handy des Hübschen und yay, danke, Laborleute, die eine Nachtschicht geschoben haben, der PCR-Test ist negativ und er darf sich nun einfach nur jämmerlich und elend fühlen und versorgen lassen, ohne Isolation, ohne Essen auf dem Tablett vor die Tür und einer unterschwelligen Angst (und halt vor allem auch unendlich viel Tralalaa. Wobei: soviel wäre es nicht gewesen. Als Geimpfte hätten wir anderen nicht in Quarantäne gemusst, ich hätte ihm das oberte Stockwerk incl Bad überlassen und halt eine Matratze in ein Kinderzimmer geschleppt). Noch mal gut gegangen!

Sonst: Ich bin sehr, sehr froh, meine Schimmelhand heilt super. Es zipfelt so ein bisschen, aber dasist kein Vergleich zu den Schmerzen vorher. Heute wurde nochmal Grusel weggeschnitten und "bis Weihnachten ist das wieder gut". Na dann.

Der Hübsche und ich sind wieder voll im Homeoffice, beide machen wir aufgrund der aktuellen Gesundheitssituation keinen Sport und haben so erstaunlich viel mehr Zeit als auch schon :-).

Draussen ist es kalt, aber nicht kalt genug, dass die paar Schneeflocken auch nur ansatzweise liegenbleiben. Auf den Höhenzügen im Süden und auf der anderen Rheinseite Richtung Schwarzwald sieht man die Schneegrenze wie mit dem Lineal gezogen. Ein bisschen fehlt noch.

Ich haben heute mal wieder beschlossen, dass Twitter aktuell nichts für mich ist. Zeit habe ich eh keine, ich ertrage das Klima und die Themen da einfach nicht. Ich ertrage das allgemeine Verzeifeln über die Politik, den Koalitionsvertrag, CORONA WIR WERDEN ALLE STERBEN einfach nicht. (Es wird ernsthaft immer noch über Adventskalender,Wichteltüren und Plätzchenbacken oder nicht gestritten? Das war schon vor 15 Jahren der gleiche Krampf und schon damals total unnötig, habt ihr alle kein Leben oder soviel Selbstbewusstsein, dass Euch die angenommene Meinung anderer Leute zu solchen Banalitäten einfach tatsächlich wurscht ist? WirtschaftswissenschaftlerInnen, Aktivisten für Fahrräder oder was auch immer, Hinz und Kunz erklären dem Rest der Welt in selbstherrlichen hot takes die EMA-Zulassung des Kinderimpfstoffs und was das für Kinderimpfungen bedeutet, das macht mich einfach wütend, weil sie einfach keine und zwar überhaupt keine Ahnung von der Thematik haben. Mich macht die ganze Off-Label-Hysterie eh total irre, weil da wieder ein Thema zu einem heissen "Must have" und "alle haben keine Ahnung, ausser dem Kinderarzt, dessen Adresse unter der Hand weitergegeben wird" hochstilisiert wird und tatsächlich viele wesentliche Punkte einfach aussen vor gelassen werden. Und dann wird sich abgefeiert, weil man (wie üblich auf Twitter) nur auf Twitter so gut informiert ist und alle anderen ja leider nicht oder doof oder "aufgrund mangelnder Privilegien keinen Zugang zu dieser lebensrettenden Information.", man darf nämlich nie vergessen, sich selbst zu geisseln, das ist ganz, ganz, ganz wichtig. Das ist natürlich ein bisschen, aber nicht viel, überspitzt und bestimmt manchem gegenüber unfair, aber so kommt es halt bei mir an.) 

Das war jetzt viel mehr, als ich überhaupt dazu sagen wollte, aber naja, so ist das halt.

Zurück zum mittelspannenden Alltag: Weihnachtsgeschenke sind, so weit ich den Überblick habe,alle bestellt, zum grössten Teil schon hier, ein Adventskalender (TRIGGER!!!!) muss noch sortiert und gepackt werden, die anderen (TRIGGER!!!!) sind fertig gekauft und einsatzbereit.

Ich habe die Arbeitswoche damit begonnen, festzustellen, dass ich falsch verstanden hatte, wofür Dave McMillan den Chemienobelpreis dieses Jahr bekommen hat, Gottseidank habe ich das gemerkt, bevor ich eine launige Email an einen grossen Verteiler geschickt habe. Habe ich dann trotzdem, aber mit korrektem Inhalt.

Für das neue Prestigeprojekt werden wir auf Miro zusammenarbeiten, ich stelle mich an wie der erste Mensch. Aber naja, wird schon.


Gegssen:

Hefezopf mit Apfelgelee aus dem Internet: himmlisch!

Auberginen-Linseneintopf mit frischem Brot (ausserdem 3 grosse Portionen eingefroren)

Montagspizza


Gesehen: "This is us"

Gelesen: "Natriumchlorid"


Keine Kommentare: