Mittwoch, November 17, 2021

171121 Wart's ab

Den Titel plane ich in anderer Schreibweise nochmal zu verwenden (eigentlich hatte ich heute schon gehofft, ihn anders schreiben zu können): die Warze ist noch da. Die OP wird nicht, wie ich so dachte, eine kleine Sache, was, was man beherzt mit dem zB Nagelhautknipser oder so selber machen könnte, einklemmen, abzwicken und hoffen, dass das Bluten irgendwann aufhört. Nein, es fielen Worte wie "Spindel", "so nah wie möglich, aber wir müssen da schon, hm, ok, also bis hier sicher" und dann auch noch "Pathologie" und naja, all das passiert jetzt nächsten Mittwoch. Ich werde danach 2 Tage die rechte Hand nicht nass machen dürfen, das wird lustig. (Ich habe heute morgen schon Erinnerungsfotos von der blöden Warze gemacht, keine Sorge, ich zeige sie Ihnen nicht. Noch nicht. Vllt später als Vergleich, How it started, how it's going)

Sonst: arbeitsreicher Tag, soweit nix Neues.

Mir schwirrt ein bisschen der Kopf vor lauter Arbeitsprojekten, die extrem Fahrt aufnehmen, vor den echt doofen Arztterminen, die die nächsten Wochen noch auf mich zukommen und irgendwo dazwischen die Vorbereitungen und Vorfreude auf Weihnachten ausgraben? (Geburtstag: joah, keine Zeit dieses Jahr)

Was anderes:.

Was ich mich bei der Beobachtung der Boosterimpfaktivitäten in Österreich und Deutschland so vom Schiff aus frage (schon eine Zeitlang): zur Boosterimpfung für nicht immunkompromierte Menschen sagt die EMA: "On the basis of this data, the Committee concluded that booster doses may be considered at least 6 months after the second dose for people aged 18 years and older."

Als die Stiko seinerzeit trotz EMA Zulassung rumeierte mit der Empfehlung für Kinderimpfungen, war sich ganz Twitter (TM) einig, dass ja wohl die EMA mehr Ahnung hätte als die Stiko und wie können die nur, weil DIE EMA HAT DAS ZUGELASSEN FÜR ALLE?!
Jetzt wird in Ö auf Empfehlung von, keine Ahnung wem, auf jeden Fall NICHT der EMA jeder 4 Monate nach der Zweitimpfung geboostert, wie ich belehrt wurde, in D ist das wie immer Flickwerk (und wurde schon VOR der EMA Zulassung begonnen, entschieden von Gesundheitsministern, Landräten, Bürgermeistern, weiss der Geier), aber dasselbe ganz Twitter (TM) von vor ein paar Monaten ist sich jetzt einig, dass stures Rumreiten auf "erst nach mindestens 6 Monaten" ja wohl unnötig und unangebracht wäre und zack, rein damit. Egal was die EMA sagt. Hm.
 
(Bitte nicht falsch verstehen: ich gönne jedeR die Impfung, natürlich. Ich betrachte nur interessiert die 180° unterschiedliche Argumentation je nach Dings. Und natürlich durch meine beruflich gefärbte Brille.)

Was ich übrigens sehr spannend finde (auch das durch die berufliche Brille), ist die Bemerkung des österreichischen Gesundheitsministers (? glaube ich, bitte nicht wieder belehren, es ist mir tatsächlich egal) über das angeblich morgen stattfindende EMA-Approval für die 5-12jährigen. Ich persönlich gehe zu ...85% davon aus, dass er da was falsch verstanden hat oder jemand ihm Quatsch erzählt hat und ganz viel wishful thinking dabei ist. Ich würde mich natürlich freuen für alle Eltern mit U12-Kindern, wenn ich falsch liege. Ich mute mir in der Zwischenzeit die letzten supply chain-Experten aus der Timeline, die sich seit den letzten erwarteten Approvals oder Lieferengpässen weitergebildet haben und jetzt auch alles wissen und das alles viel besser geregelt hätten als es ist oder vermutlich sein wird.

Bitte zu beiden Themen keine Mails an mich schreiben, mir nicht erklären, warum das alles ganz anders ist, ob ich über Israel und UK Bescheid weiss und warum überhaupt ich so schlau tue, und Long Covid bei Kindern und überhaupt, und ich mir mit geimpften Kindern leicht rede, und wenn doch, dann bitte an die Adresse "Tippsfuerfraubruellen@gmail.com". Danke.

Keine Kommentare: