Mittwoch, November 10, 2021

101121 Clean-up

 So, zu Beginn grad zum Warmwerden noch ein wenig Brustcontent, dann können wir das abhaken bis zur Biopsie: Doch, man spürt das am Tag drauf, wenn da gequetscht und gezogen und gezerrt wurde. Ich war etwas überrascht, dass nichts blau war, vllt ist das alles nicht ganz so empfindlich wie angenommen, vielleicht aber doch, weil es doch ordentlich ... ziept. Naja. Hatte heute eh keine High-Impact-Sportaktion geplant.

Damit wäre das Thema jetzt für 2 Wochen abgehakt.

Sonst so: es wird richtig kalt in der Nacht, ich überlege, wann ich zusätzlich zur Wärmflasche und dem Loop auch meine Mütze wieder mit raufnehme. Die Wärmflaschen erfreuen sich aktuell überhaupt sehr grosser Beliebtheit, dabei habe ich, respektive L. auf die unangenehme Art, festgestellt, dass die älteste mittlerweile tatsächlich brüchig und und undicht wurde. Früher haben Wärmflaschen ja nie so lang gelebt, weil Dax, unsere alte Katzendame sich direkt draufgelegt hat und mit Krallen raus geknetet, bis sie halt undicht waren :-).

Den Morgen wie so oft mit Crosstrainerründchen gestartet, dann L. in die Schule verabschiedet, die Thermoskanne mit der ersten von vielen Ladungen Früchtetee für den Tag gefüllt und losgearbeitet. Es gibt einige Baustellen, dazu kommt der Unfall des Kollegen, mit dem ich mein eines Produkt teile, so dass ich da aktuell gar nichts teile, das System, für das ich Change Agent und Superuser bin, ist live gegangen, und yay, meine Kollegen haben sehr kreative, sehr spezifische Fragen (und das System hat einige .... ordentliche Kinderkrankheiten.). Als ich das erste Mal wieder hochschaute, war es schon "L. kommt von der Bushaltestelle nach Hause"-Uhr und ich habe uns ganz schnell Mittagessen gemacht und danach direkt weitergearbeitet. Erst relativ spät habe ich gemerkt, dass ich vom Unfallkollegen auch eine ganze Serie Sessions für ein Risk Assessment geerbt habe. Heute die erste, "Pls come prepared, pre-read here" mit Link auf dröflzig Seiten. Aber: ich kann ja schnell lesen und habe eine heimliche Leidenschaft für Shipping Qualifications und Configurations, wie der Hübsche weiss, der mich einmal mit "Du glaubst nicht, was xy heute mit mir diskutieren wollte, schau mal, 2 Stunden über Bigbag-Shipping configurations" beeindrucken wollte und ich das tatsächlich sehr spannend fand (und mir die reflexhafte Antwort "Das heisst FIBC, BigBag ist ein Brandname!" nicht verkneifen konnte). Ja, schon interessant, aber nach einem 12h Tag lässt auch die grösste Begeisterung mal nach.

Während ich noch vor dem letzten Meeting schnell eine Käsewähe in den Ofen schieben möchte, verlangt dieses Schneeflöckchen ein Software-Update. Das hatte ich bisher auch noch nicht, aber es ging schneller als beim Auto und die Käsewähe war auf jeden Fall gut, bestimmt nur deshalb :-).

Kurz nach Feierabend dann kam noch die Email, dass ich für das Auswahlevent nicht nur auf der Shortlist gelandet bin, sondern im finalen Team. Das klingt jetzt schrecklich arrogant, aber ich scheine in solchen Situationen zuverlässig  die Performance abrufen zu können, die gewünscht, gefordert, überzeugend ist (und als totaler Selbstläufer, wenn das ganze als Wettbewerb gebrandet wird). Gut zu wissen, oder? Wenn Sie mal mein Highperforming-Ich sehen wollen, stecken Sie mich in einen Wettbewerb und sagen überzeugend, dass nur irre wenige Leute ausgewählt werden.

Mit der Post kamen heute ein senfgelbes T-Shirt (definitiv nicht für mich, aus irgendwelchen Gründen wird sich Q. am Wochenende als Kartoffel verkleiden) und eine 2.5kg Kiste voller Kakis. Die erste habe ich schon gegessen, sie sind wie angekündigt noch recht hart, aber ich mag das eigentlich so recht gern!

Jonny btw ist heute morgen mit fast keinem Frühstück im Bauch aus dem Haus, als ich ihm auf einer kurzen Beinevertretenrunde am NAchmittag begegnete kam er mit, musste aber unterwegs kurz stoppen, um mehr oder weniger im Vorbeilaufen noch eine Maus zu fangen, und dann einen Umweg durch das offene Küchenfenster der NAchbarn zum Snack an der Trockenfutterschüssel deren Katze einzunehmen. Jetzt btw fängt er an, die Reste der Käsewähe, die auf den Hübschen warten, anzulecken, ich muss mal kurz ...


Joah. Ne. Langer Tag ist lang :-)

Morgen ist auch so einer, aber mit netter Begleitung! L. "kommt mit" zum Zukunftstag, wir haben heute mittag schon ausprobiert, mit welchen Devices er sich in unsere virtuellen Google-Meetings einloggen kann. Er hat ja einen via Family-Link verwalteten Account, den kann man nicht auf allen Geräten verwenden. Aber: es klappt, incl Sound und Bild.

Jetzt hoffe ich mal, dass das heisse Wasser noch reicht für eine ausgediente Badewannenrunde. Und dass ich nicht einschlafe da drin :-)


Gesehen:

"Wallander" beim Strampeln (bin mit der Young Version durch, jetzt der alte, oder wie die Kinder sagen: "Ah, so eher Dein Alter?" und ich möchte gar nicht googeln, wie alt Kenneth Branagh ist oder war, als das gedreht wurde.)

"Narcos Mexico", wenn der Hübsche dann irgendwann heimkommt.


Gelesen: "Rachesommer" (naja.)

Gegessen: 

Hefezopf mit Erdbeermarmelade

Orangen und Kaki

Ofengemüse und Salat

Käsewähe und Salat


Keine Kommentare: