Freitag, Oktober 15, 2021

151021 Es herbstelt

 Heute morgen hat zur Abwechslung der Hübsche um sechs Mausi gejagt. Sie ist nämlich (unter weiträumiger Umgehung der Superfalle) hinter den Barschrank geklettert (Follow the Köttel), ab dann ward sie nicht mehr gesehen. Naja.

Sonst: 

Ausgeschlafen (L. auch mit bademüden Knochen), 

Wocheneinkauf im Coop erledigt (dabei erstens für Raclette eingekauft, mhm, unter anderem "Raclette mit geräuchertem Knoblauch", zweitens Lust auf Fondue bekommen, es gibt jetzt Sorten wie "Gin-Fondue" (oke) und Morchel-Fondue, aber ich bin kein Fan von fixfertig-Mischungen) dabei einen Nachbarsfreund getroffen (zum ersten Mal nach gut anderthalb Jahren wieder umarmt, ich hätte ja nicht gedacht, dass mir DAS so fehlen würde, respektive, wie gut sich das wieder anfühlt!, dann direkt eine halbe Stunde Schwätzchen über ALLES in der Brotabteilung gehalten. (Unseren Kindern geht es wohl gut beim Futura-Kurs, wir haben die dürftigen Informationen zusammengekratzt. Es gab wohl einen Zwischenfall mit der Dorfjugend, aber das wurde von Pfadiseite gewaltlos geregelt (aka: Eskalieren ans Leitungsteam). Hätte Q. mal mich angerufen, ich hätte ihm von meinen Überlegungen zum Vertreiben von Kackbratzen erzählen können! Zu diesem Thema: ich konnte gestern gar nicht einschlafen, weil ich so viele Szenarien gewälzt habe, heute morgen habe ich ein wenig Detektivarbeit betrieben (Kinder, wenn ihr Scheisselkram macht, ruft euch nicht die ganze Zeit bei den unglaublich kreativen Namen, die Euch Eure Eltern dankenswerterweise gegeben haben, und vielleicht solltet ihr auch nicht die Vereinsjacken tragen? Ich weiss also jetzt, in welcher Fussballmannschaft sie spielen, auf welchen Positionen und dass sie in den letzten Ligaspielen überhaupt nicht für die Lokalpresse erwähnenswert in Erscheinung getreten sind. Und dass der eine der Truppe einen Zwillingsbruder in derselben Mannschaft hat), es wird sehr offensichtlich Zeit, dass die Ferien vorbei sind und ich wieder sinnvolle Beschäftigung habe! Heute kamen sie aber nicht vorbei, ich konnte meine Überlegungen und Erkenntnisse also (noch) nicht verwerten.

Grippeimpftermine für die Kinder abgemacht (damit bin ich die einzige in der Familie ohne Termin bisher, looking at you, Medizinischer Dienst, "weitere Informationen folgen") und für mich (ha, Freitag abend die Termine freischalten, nice move!

Wärmflaschensaison eröffnet (auf einmal wollen alle Haushaltsmitglieder eine kochendheiss gefüllte Wärmflasche zum Vorwärmen im Bett, Quooker sei Dank ist das natürlich im Handumdrehen erledigt. Noch hat keiner Verbrennungen)

das neue Adele-Lied gehört. 

Mich von Herzen gefreut, dass L. und sein bester Freund sich heute treffen konnten, (der andere L. kam erst heute aus dem Urlaub zurück), das tut ihm so, so, so, so gut!

So, jetzt Pizzaabend


Gegessen:

Honigsemmel

Salat mit gebratenen Maultaschenstreifen (der Hübsche hat heute Homeoffice gemacht, da habe ich mal Kantine gespielt)

Windbeutel

Freitagspizza


Gelesen: "Der Sucher"

Gesehen: "Working Moms" beim Strampeln, "Midnight Mass" beim Stricken 

Keine Kommentare: