Mittwoch, Juli 28, 2021

280721 Raus aus der Komfortzone. Also: morgen

 Juhu, die Elektriker waren da, ich wurde eine Sache gefragt und eine Sache wurde mir mitgeteilt, das ist mehr RL Interaction als gestern! Und: sie kommen nochmal, es haben nämlich ein paar Zentimeter Schiene gefehlt (wir sind jetzt schon eine Zeitlang in der "Eigentlich sind wir fertig, bis auf...."-Phase und ich kann damit erstaunlich gut umgehen. Ich meine: unsere Umzüge waren so, dass 3 Tage nach Einzug jedes einzelne Bild an seinem Platz hing, wir haben Sachen gern richtig fertig.)

Sonst: schon wieder ein elendiglich langer Arbeitstag, schon wieder Mittagessen mit Greys Anatomy (ich rede btw nicht mit den Schauspielern, es fühlt sich nur ganz nett an, Leute da zuhaben).

Keine Neuigkeiten von den Kindern, jemand macht LamaTrecking, aber ich konnte nicht sehen, ob jemand von unseren dabei war. 

Draussen: Regenregenregen, alles quatscht.

Aber: morgen sagt das Regenradar, es bliebe trocken und das passt hervorragend für meinen Abenteuerausflug ins Büro mit dem Rad. Ich packe begeistert die Tasche, mit soviel Planung wie früher für einen der vielen Italientrips. Also: nicht die Welt, aber mehr als für einen Standardtag.

Die Frau des Kollegen, mit dem ich morgen Mittagessen gehe, hat heute den Hübschen bei seiner und ihrer Arbeit getroffen (es ist alles ein grosses Dorf hier) und auch schon gemeint: "Mein Mann geht morgen mit Deiner Frau mittagessen, habe ich gehört" und ja, vielleicht sind alle ein bisschen aufgeregt.

Es kam ein Kleiderpaket mit unter anderem einer Hose, die nicht 100%meinem Beuteschema entspricht Ich habe ja ungefähr 100 Jahre nur Bootcut getragen, mich über die letzten paar Jahre mangels Nachschub an Skinnyleg gewöhnt, jetzt gibt es wieder weit, aber halt nicht, so wie wir das früher getragen haben, auf der Hüfte sitzen, sonder "high rise". Die dazu passenden crop shirts sind dann auch nicht mehr wirklcih bauchfrei, so wie wir das in den 90ern hatten, Hose knapp über dem Schambein, T-Shirt bis maximal den inneren Rippen, aber alles in allem macht es ein langes Bein. Man könnte auch sagen, man sieht aus wie ein Clown auf Stelzen. Das mag aber auch an der Farbe liegen, es gab sie nur noch in Koralle gestreift in meiner Grösse. Ziehe ich grad morgen zur Arbeit an und wenn mir jemand, von den wenigen Leuten, die da sind, blöd kommt, geh ich so schnell nicht wieder hin.

Gegessen:

Toast mit Hüttenkäse, Tomate, Daikonrettichsprossen

Tüten-Steinpilzsuppe mit Crackern (ja, ich hatte die und ein paar andere eingekauft für den Fall, dass wir in Quarantäne oder Isolation teils oder alle krank zu Hause festhängen. Mit noch anderen Sachen, die man schnell machen kann und die Verhungern verhindern. Dieser Fall wird ja jetzt nun nicht eintreten und ausser mir mag keiner die Steinpilzsuppe, naja, habe ich sie halt an diesem einsamen Tag gemacht. War ok.)

Viel Kaffee

Eintopf aus Süsskartoffeln, roten LInsen, Paprika, Mais, Chili etc aus dem Slowcooker. Reicht noch ein paar Tage, ist aber sehr lecker


Gesehen: GA beim Strampeln, Essen und Baden

Gelesen: "The Girls"

Keine Kommentare: