Dienstag, Juli 20, 2021

200721 Wieder daheim

 Ich sags mal so: wir sind ganz schlimme HelikopterPURRents. Während Sansa jeden Tag pünktlich um 17:30 heimkam, tauchte Jonny am ersten Tag un 20:20h auf, am zweiten Tag um 00:13, am dritten um 1:55 und heute ... um 5:53 auf (und musste sofort um 6:09 wieder aus dem Haus).

Wir haben das .... gar nicht cool genommen, vor allem, weil er eben den ganzen Tag kein einziges Mal daheim aufkreuzte, sondern halt zT fast 24h am Stück ausser Haus war. Und ja, er ist vernünftig, kennt sich aus,, hat Heidenrespekt vor Gefährten mit Rädern und Hunden, aber in 24h kann viel passieren. Jeden Abend und jede Nacht waren wir ungefähr bis zum Heimkehrpunkt der Vorabends cool, danach .... nicht mehr. Heute nacht war besonders schlimm, weil wir beide gefühlt von 2 bis sechs wachlagen (die Schlafaufzeichnung der Uhren sagen: nicht die ganze Zeit, aber ordentlich) und  beide versuchten, nicht total durchzudrehen (im HInterkopf die Aussicht, dass wir heute natürlich 400km nach Hause fahren müssen).

Anyway: alles gut, wir haben es alle gesund überstanden. Als wir heute daheim waren, haben wir erst einen keline Standardrunde gedreht, dabei gesehen, dass alle Lieblingsplätze der letzten Wochen gemäht worden waren, dabei Jonny nicht gefunden, dann erstmal ausgeräumt und mit den Nachbarn geschwatzt und dann noch eine grössere Runde mit dem Rad gedreht, auch erfolglos. Erst die GANZ grosse Runde, ohne Witz, bis ans hinterste Zipfelchen, durcsh Werksareal brachte den Erfolg. Jonny freute sich sehr, uns zu sehen (ok, ich habe ja auch immer Snacks dabei), aber ich weiss schon, warum er sonst nicht so weit unterwegs war: wir haben ihn ja oft mittags abgeholt und diese Strecke ist ihm zu weit, um sie am Stück zu laufen, da hat er auf dem Heimweg ganz schön reklamiert.

Jetzt: alle müde, alle daheim.









Sonst:

Impferinnerung für die Kinder per SMS, übermorgen sind wir durch.

Küche wird diese Woche den letzten Schliff bekommen, Wohnzimmerbeleuchtung kommt nächste Woche.

Q. sammelt Fragen für die erste Nachkontrolle des Beinbruchs (man erinnere sich: 3x durch Wachstumsfuge, Schienbein und Sprunggelenk, 3x geschraubt). Aktuell: "Wie hoch ist das höchste Sprungbrett, von dem ich in der Badi im Sola der PFadis (Abreise am Tag nach der Kontrolle) springen darf? 3, 5, 7 oder 10 Meter?" Das sollen die Fussgötter mal schön selber beantworten!

Keine Kommentare: