Sonntag, Mai 30, 2021

300521 Sommer

 Es st soweit: es war heute (und ich fürchte, das wars dann auch wieder, ab jetzt wird es immer nur noch heisser) genau der perfekte Sommertag für mich: wir hatten 25 Grad, Wind, strahlenden Sonnenschein. Der Garten wächst und gedeiht, es ist alles dank der letzten Wochen Regen ordentlich gewässert (ok, die Gurke und der Zucchini und die erste Wassermelone sind gestorben, aber es gab Nachschub, Mangold, Salat, Romanesco und Ringelblumen und überhaupt Blumen wachsen hervorragend), wir haben die Freibadsaison eröffnet (insgesamt 10CHF für Saisonkarten bezahlt, das Wasser und der Rhein waren mit 14.6Grad noch reeeeeeecht sportlich kalt, aber das wird.)

(Erstaunlich viel Freizeit und Platz auf dem Balkon, wenn man keine Wäsche waschen und trocknen kann, weil eben die Maschine keine Rippen hat. Morgen kommt der Waschmaschinenmann und ich werde was lernen. Und dann halt WASCHEN. Aber heute nicht mehr.)







Keine Kommentare: