Mittwoch, Mai 26, 2021

260521: "Die Verhandlungen sind hiermit beendet"

 Gestern abend todmüde ins Bett gefallen (diese Arbeitstage bis acht Uhr abends ohne Pause sind  nix für mich respektive, da habe ich meinen Umgang damit noch nicht gefunden. Ausschlafen ist nicht drin, ich möchte die Kinder gerne verabschieden, sonst sehe ich die den ganzen Tag nicht, ich habe schon den Sport vorgezogen, weil ich weiss, dass ich nach den Abendmeetings (die sind halt auch nicht larifari Get together, sondern die US Kollegen sind gerade frisch wach und haben noch keinen 8-10 Stundenarbeitstag in den Knochen, gestern haben wir zweieinhalb Stunden die komplexesten Verwicklungen diskutiert...) keine Nerven mehr für mehr als Essen und eine Folge Shield und Buch/Bett habe. Übrigens: schlafen tue ich besser, wenn ich vorher noch eine Runde Sport gemacht habe. Nun ja.) mit schlechtem Gewissen, weil ich mit beendetem Meeting den Computer einfach zugeklappt und keine Zusammenfassung geschrieben, keine Action items gleich erledigt habe. Das schlechte Gewissen hätte es natürlich nicht gebraucht, erst haben nämlich über Nacht die US-Kollegen ihren Teil erledigt und den Leuten hier ist es ja egal, ob sie eine Mail abends um halb neun oder morgens um halb sieben bekommen.

Für diesen mittelguten Start war der Tag dann erstunlich entspannt. (Die Eigentümerversammlung war wohl recht unterhaltsam und vielleicht gehe ich nächstes Jahr wieder. Vielleicht auch nicht, weil es ja dann hoffentlich auch wieder andere unterhaltsame Dinge gibt.

Chronistinnenpflicht für heute:

mit einem Jahr Verspätung tritt die MDR ("Medical Device Regulation") in Kraft. Interessiert jetzt nicht so viele Leute, Meine Produkte sind bereit und compliant, ich hoffe, Sie wissen das zu schätzen, wenn Sie das nächste Mal einen Messlöffel oder einen Dispenser für einen Kindersirup verwenden oder eine Tropfflasche oder so.

In der Schweiz dürfen wir ab nächster Woche praktisch wieder alles ausser Tiernahrung Disco:



Ich bin da .. naja, fast meinungslos. (Zur Erinnerung: während in Deutschland die "Bundesnotbremse" gezogen wurde, wurde hier ordentlich geöffnet. Die Zahlen in D und CH haben genau dasselbe gemacht: sie sind gesunken. sei es mit Ausgangssperren oder offenen Restaurantterrassen.) Ich freue mich sehr, dass die Zahlen so sinken, wie sie es tun und freue mich allein über die Optionen. Persönlich bin ich noch nicht bereit, Restaurants zu stürmen oder eine Party zu feiern, aber es sieht doch ganz gut aus für ein spektakuläres Zeugnisessen zum Abschluss von Primarschule und Bezirksschule. Und eventuell einer Gartenparty für den Geburtstag des Hübschen? MIT DER NEUEN KÜCHE! (Ich bin ausserdem mal sehr gespannt, wie bei uns und beim Hübschen in der Arbeit die neue Regelung "Homeofficeempfehlung mit Testkonzept" statt "Homeofficepflicht" umgesetzt wird. Ich persönlich sehe mich vor Ende dieses Schuljahres/der Sommerferien noch nicht regelmässig zurück im Büro.)



Ausserdem hat die Schweiz der EU mitgeteilt, dass die Verhandlungen zum Rahmenabkommen beendet sind und es nicht unterschrieben wird. (ich habe mich bis auf die Job-Auswirkungen zu wenig mit der Thematik beschäftigt, werde für alle Fälle mal Eszettschnitten (blau) und Frittierfett bunkern und mich nochmal in das geleakte Geheimdokument über die Auswirkungen auf die Schweiz einlesen. Ich fand die Schlagzeilen letzte Woche so skurril: "Geheimpapier: Scheitern hätte gravierende Folgen für Schweiz" Ach was? Ich dachte, die verhandeln da seit Jahren, nur damit sie weg von der Strasse sind?!

Nun denn.

Gegessen: 

Hefezopf mit Honig

Ofengnocchi

Fladenbrot mit Vegidöner und Zeug


Gesehen: "Greys Anatomy" zum Strampeln (Derek ist jetzt auch hier RIP), "Shield"

Gelesen: "Sög" (Ich habe btw die "Shitstorm-Republik"-fertig gelesen und kann Sie Ihnen nur ans Herz legen, wenn Sie sich auf social media Plattformen bewegen und interessiert sind an den Mechanismen der Kommunikation und des Hasses dort!)

Keine Kommentare: