Dienstag, März 16, 2021

160321 Immer noch kein Freitag

 Good news: die Katzen waren schon wieder vernünftig! Und ja, ich weiss, viele Leute mögen nicht, dass Tiere im Bett schlafen, aber naja, ich mag das bei Katzen und war fast ein wenig traurig, dass die Katzenkinder das bisher nicht machten. Mittlerweile kommt Jonny ja im Lauf der Nacht ans Fussende, was ein tatsächlich bisschen gefährlicher Platz ist, um aus Versehen rausgekickt zu werden. Sansa hat sich angewöhnt, erst in meiner Kniekehle und aktuell auf der Innenseite des Löffelchens zu schlafen. Sehr süss, weil sehr klein und sehr weich :-).

Sonst: Start mit Crosstrainern direkt nach dem Frühstück, nachdem heute wieder langer Meetingdienstag ist und ich da abends keine Lust mehr habe (und ausserdem immer mit Unterzucker zu kämfpen habe, ausser halt nach dem Abendessen, aber da habe ich halt auch das Abendessen im Bauch), das ging erstaunlich gut. Dementsprechend sass ich eine Stunde später als sonst, nämlich erst um 7:45 am Schreibteisch.

Wobei: nicht am Schreibtisch, weil Dienstag kommt ja unsere Putzhilfe UND Q. ist aktuell zu Hause, also sind wir ihr aus dem Weg gegangen und ich sass bei Q. auf dem Sofa, während der an Schulsachen arbeitete. Er war sehr angetan vom Kaffeeservice seiner Bürokollegin, sehr verwundert, dass es mich nicht stört, wenn er sich Filmausschnitte für Geschichte anschaut (Hallo? Ich bin 100 Jahre grossraumbürogeübt, mich stört ein bisschen Infofernsehen über den Beginn der Nazizeit in Deutschland sicher nicht in der Konzentration) und fühlte sich alles in allem schon ein bisschen arg beobachtet.

Jetzt ist alles wieder sauber, Q. und ich haben gemeinsam mal ein anderes Mittagessen vorbereitet, L. kam heim für eine ausnahmsweise laaaaange Mittagspause und mein Nachmittag war voll mit überlappenden Meetings. 
Alles in allem fühlte sich gestern schon wie Donnerstag oder eigentlich Freitag an, heute noch viel mehr, und das verspricht viel Spass für den Rest der Woche. 

Ich hadere damit, dass sich alles irgendwie zäh anfühlt und ich denke, ich müsstekönntesollte doch viel schneller und fixer sein, auf der anderen Seite bin ich müdeecht, echt müde, und auf der noch anderen Seite ist halt nicht nur alles, sondern halt auch die Arbeit einfach richtig, richtig, richtig viel. Nun ja.

Draussen ist es wildes Aprilwetter, jedes Mal, wenn ich für 10 Sekunden aus dem Fenster schaue, sieht es anders aus: Schneeregen, Sonnenschein, Regenguss. Jonny kennnt nix, er verbringt den ganzen Tag draussen und "bewirtschaftet" "sein" Feld, muss ja auch wer machen. Sansa leistet mir Gesellschaft und naja, wer das Bett teilt, kann vermutlich auch das Wasser teilen...




Abends unser aktuelles gemeinsames Familienritual: wir lachen uns bei "Life in Pieces" scheckig. Es ist alles sehr einfach gestrickt, aber das tut uns im Moment sehr gut. Und wenn  Q. vor Lachen kiekst, dann ist eh alles gewonnen.

Morgen dann ausschlafen und Wochenende. Ach. Ja. Ne. Mittwoch. Auch gut.


Gegessen: 

Birchermüesli vom Pfadizmorge (perfekte Grundlage zum Sporteln danach)

Spinatwaffeln mit Guacamole (original ein Kaptn Cook-Rezept, aber das Waffelrezept NUR aus Spinat, Wasser, Mehl und Backpulver klang arg ... naja, mach Mehlbapp, also habe ich noch anderthalb Eier dazugegeben, und die Avocadocrememenge verdoppelt und eine Guacamole gemacht). War sehr, sehr lecker!

Tagliatelle mit Gemüse und Gewürzbutter


Gesehen: "Das Team" (ich frage mich echt, wer auf die Idee kam, die gesamte Story in der ersten Folge zu erklären und dann (mit jeder Menge Plotholes und schwacher Polizeiarbeit --> wie oft kann einem jemand durch die Hintertür entkommen?) über 8 Folgen mühsam genau das alles nochmal rausfinden zu lassen? Aber: schöne Landschaft. Sehr.) und natürlich "Life in Pieces"

Gelesen: "Eiskalte Augenblicke" (eine nette Idee, alle jemals aufgetretenen Nebenfiguren mit kleinen Geschichten nochmal zurückzuholen)

Stressleveldurchschnitt gestern: 39

Selbstbeweihräucherung: folgende Mail einfach abgeschickt, because it is true (der Hübsche hätte noch erklärende Emojis empfohlen, aber ich habe das gar nicht witzig gemeint): "Dear all, I am trying to collect the missing information, but to manage expectations: it might be hard to impossible to get fax numbers for all contacts because (I am tempted to write: it is 2021) this seems to be a technology not so commonly used any more." Und  nein, es geht nicht um deutsche Gesundheitsämter :-)

Keine Kommentare: