Samstag, Januar 30, 2021

300121 Unkraut

 Gestern abend bin ich um viertel nach neun das erste Mal weggenickt und habe mich dann durch Lageveränderung noch eine gute Stunde länger wachhalten können. Wir müssen dringend wieder eine Serie finden, die wir gemeinsam schauen können, soviel wie ich schlafe aktuell, das ist ja total Verschwendung von Lebenszeit (naja, viel verpasst man ja im Moment nicht).

Ach: bitte schicken Sie mir keine Serientipps (und auch keine Hinweise, wie wichtig genug Schlaf ist.) Wirklich nicht. Unseren/meinen Geschmack zu treffen und dabei was zu finden, was ich nicht eh schon kenne oder halt in der Schweiz nicht verfügbar ist oder was auch immer, ist nahezu unmöglich.

Ich weiss, einige von Ihnen finden das witzig, dass ich das immer schreibe, ich persönlich finde es total mühsam, dass es so schwer zu verstehen ist, dass ich, verdammte Axt, keine Ratschläge möchte. Bei den allermeisten Tipps ("Ich weiss, Sie wollen keine Tipps, aber...") frage ich mich echt, ob Sie mich für total doof halten, bei den restlichen, ob Sie nicht lesen können oder einfach nicht verstehen wollen.

Wieviel deutlicher als in der Sidebar rechts soll ich es denn noch schreiben, wenn Ihnen schon die abgeschalteten Kommentare egal sind?

Nun denn.

Sonst: es war ein sehr pritscheliger Tag, wir sind strammen Schritts nach unten an den Rhein gegangen, unseren Strom besuchen (die Sonne scheint ja nicht, deshalb kommt all unser Strom aus dem Wasserkraftwerk im Dorf).

In Basel, 10km rheinabwärts steht schon einiges unter Wasser, bei uns nicht, es ist nur ziemlich hoch. Am Kraftwerk sind auch noch ein paar der Überlaufdingsis geschlossen, d.h. es ist noch Luft für mehr Wasser.

Das ist die Anlegestelle der Ortsfähre, die aber eh grad nicht fährt.

Mündung der Ergolz

Mündung der ERgolz und Garage der Ortsfähre

Unser Strom




Vorbildlich auf unserer Seite geblieben, btw. Naja, fast.


Als wir wieder daheim waren, waren wir ordentlich nass geregnet.

Der Hübsche nahm sich die wollige Kinderköpfe vor, da war einiges nachgewachsen. In der Zwischenzeit sortierten beide Kinder ihre Kleiderschränke durch, L. mitmeiner Hilfe. Er ist ja so ein bisschen ein Jäger und Sammler und wenn man ihn liesse, würde er mit total verfetztem, bauchfreien T-Shirt in die Schule gehen, weil "das ist so schön weich und mein Lieblingsshirt seit JAHREN!". Q. hingegen ist extrem in die Höhe geschossen und hatl alles, was zu klein war, in L.s Schrank gelegt, der daraufhin aus allen Nähten platzte.

Also haben wir knallhart sortiert und zB alle Kleider in 134 aussortiert (das Kind ist ca 160 gross), er hat jetzt einen Mix aus geliebten knappen Shirts in 158/164 und lockeren 170-Shirts. Wir haben Ladenhüter aussortiert, Erinnerungsstücke eingelagert, schöne selbergenähte und Markenklamotten zum Weitervererben weggepackt und einen grossen Sack noch ganze, aber zu kleine Sachen für die Kleidersammlung bereit gemacht. Unerwarteterweise braucht L. dringend neue lange Hosen.

Also habe ich meinen Zalando-Auswahlalgorithmus weiter zerschossen und nur Jungs/Männerkleidung bestellt: Unterwäsche, Schuhe und Cargopants in überhaupt nicht zusammenpassende Grössen. Ich freue mich schon auf den nächsten Newsletter, der mir meine Top 10 Stylingtipps vorschlägt.

Der Hübsche wurde auch geschoren und hat sich nach ewige Zeit den Bart ganz abrasiert. Rein optisch mag ich mit lieber, aber aktuell ist das halt mit FFP2-Masken eher unsinnig, also: glatt. Ich hatte sehr viel Spass mit all den Zwischenstationen von Vollbart über "Hufeisen" über "Narcotrafficante" über Menjou zu nix.





Sonst: die Jungs schauen heute abend irgendwas mit Planet der Affen (es ist soweit: es heisst beim Frühstück: "Wollen wir heute abend alle zusammen, also ich meine, ohne die Mami, "Planet der Affen" schauen?" und ja, ein bisschen bin ich beleidigt, dass ich nicht mal gefragt werde, aber vermutlich haben sie, anders als die Tippsmailer halt einfach verstanden, dass ich finde, einmal alle "Planet der Affen" und "Alien" und "Mad Max" und "Terminator"-Filme gesehen zu haben, absolut reicht. L. hat vorgeschlagen, ich könnte ja die "Kinder und Yeti"-Filme anschauen, die wir zwei zusammen nicht geschafft haben, als er diese Phase hatte, aber ich musste ihn enttäuschen, ich werde nämlich in der Badewanne "Deadwind" anschauen, anscheinend will ja auch keiner mit mir was über finnische Serienmörder mitschauen.

Als solide Grundlage dafür hat sich Q. nochmal Käsefondue gewünscht und auch wenn es dafür ca 10 Grad zu warm ist, gibt es das heute, es ist ja bald wieder Sommer, da geht das nochmal.


Keine Kommentare: