Montag, August 31, 2020

310820 Herbstanfang

 Heute morgen war es Herbst und ich bin so froh darüber!

Sommer ist für mich immer grenzwertig, normalerweise dadurch gerettet, dass grossartige Ferien stattfinden. Das hat dieses Jahr einfach so gar nicht stattgefunden, es war unglaublich heiss, unglaublich stressig, unglaublich anstrengend, toll, dass es rum ist.

Heute morgen gab es einen Anflug an Nebel, es war richtig kühl (Q. hätte zum Radfahren gut Handschuhe vertragen können), es hat leicht genieselt, einfach perfekt! Im Lauf des Tages wurde es dann altweibersommermässig warm  und sonnig, das bräuchte ich zB überhaupt nicht, ich bin bereit für Nebel, Regen, nass, dunkel. Aber weil Q. ja mit dem Rad auch wieder heimmusste und auch die Katzen, zumindest eine, es in warm besser finden, will ich mal nicht so sein. (Und ja, ich weiss, es ist nicht so einfach und und ja, Tageslicht hat positive Auswirkunen auf die Psyche, weiss ich alles: aber bei allem bemühten Verständnis für die Freunden von ewigen Tagen: Sie wissen schon, dass Sie alle erwachsen sind und Ihnen niemand mehr vorschreiben kann, dass Sie ins Bett müssen, wenn es dunkel wird, und, was ich noch viel schlimmer fand, erst aufstehen dürfen, wenn es hell ist? Ich weiss, ich rede mir leicht.)

L. hat montags immer erst um halb neun Schule und ist deshalb der letzte mit mir im Haus. Er meinte beim Frühstück: "Uh, fast ein bisschen creepy, bist du nicht einsam ODER HAST ANGST so ganz allein daheim?" Na danke auch, mein liebes Kind! (Ich muss ja im Grossraumbüro aufpassen, dass ich nur in meinem Kopf summe, jetzt mache ich das halt laut.)

Immerhin hatte ich nette Mittagessengesellschaft, das ist tatsächlich sehr viel wert!

Ansonsten: die Aufräumarbeiten nach meiner Notbremsung am Freitag waren gar nicht so wild, ich habe sogar einen halbwegs pünktlichen Feierabend geschafft.

Dann: Crosstrainern, mit dem Hübschen Killerarme-Workout gemacht, mit Q. und dem Hübschen abend gegessen, total bequem L. mit dem Auto vom Volleyball abgeholt anstatt zu Fuss. (Wieviel Selbstgeisselung ist in mir drin, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, dass ich nicht 3km durch den kalten Regen latsche, ein verschwitztes Kind durch den Regen scheuche, mit platschnassen Klamotten daheim ankomme, anstatt 3 Minuten mit dem mit Solarstrom aufgeladenen Elektroauto warm, trocken und mit guter Musik zur Schulturnhalle zu fahren? Die katholische Taufe war wohl doch prägender als ich dachte :-).)

Beim Duschen nach ewigen festen Shampoobars nach langer Zeit mal wieder ein flüssiges Shampoo ausprobiert, weil mir die festen (bis auf eines, das von Naturebox) nicht guttun und nur eins ist mir halt zu wenig Abwechslung. Und jetzt riechen meine Haare auf einmal so fremd und stark (und gut, aber halt die ganze Zeit!)

Gegessen:

Zwetschgendatschi

Lokale Wassermelone aus dem Markgräflerland (super!)

Reste-Ramen (von gestern war noch ein Noagerl Kokosingwer-Sosse da, aus der habe ich eine Suppe gemacht, dann Restenudeln, Bohnen, Restmais, Karotten-JULIENNE, ein weiches Ei und noch Zeug rein, das war super. Und praktischerweise zuviel, so gibt es morgen Resteramenreste)




MOntagspizza


Gelesen: verschiedene Ann Pratchett-Leseproben, bin unentschlossen

Getragen: das Kleid aus dem Kanadaurlaub und seriöses Schuhwerk

Gesehen: Den Anfang von "The Family", aber ich ertrage diese selbstgefälligen Arroganzlinge nicht, da werde ich physisch aggressiv und das will ja auch keiner. Also: ich zB nicht. und "When they see us"

Stressleveldurchschnnitt gestern: 28

Selbstbeweihräucherung: NICHT mit Schalk im Nacken heute abend direkt auf eine Einladung zu einem "Offline Gemba Walk" mit "YESSSSSSS! Bullshitbingo-Karte voll!" geantwortet. Das mache ich erst, wenn es mir morgen früh auch noch eine gute oder wenigstens witzige Idee erscheint. (Ich kenne nur einen der Absender, das würde zukünftige Zusammenarbeit evtl schwierig machen.)


Keine Kommentare: