Freitag, Juli 31, 2020

310720 Hoass!

Ich bin mir gar nicht sicher, ob jetzt heute oder morgen der heisseste Tag der Woche und des Jahres bisher sein soll, auf jeden Fall ist es echt ... heiss. 38 Grad, wir sind anscheinend nichts mehr gewohnt, weil: letztes und vorletztes Jahr hatte es das öfter, und darüber hinaus.
Apropos letztes Jahr: ich muss dem Urlaub (respektive: einer Welt, in der wir unbeschwert Urlaub gemacht hätten) gar nicht so sehr hinterhertrauern, vor einem Jahr haben wir uns auch schon wieder auf den Rückweg aus Kanada gemacht.
Ich habe heute nur den Vormittag gearbeitet, danach eine kleine Hausputzrunde eingelegt, der Hübsche hat die Betten ab- und bezogen und Wäsche gewaschen (der einzige Vorteil von 38 Grad und einem Südwestbalkon: 30 MInuten und die Wäsche ist trocken), und dann war ich halt den ganzen Tag högscht aufgeregt, weil jetzt geht es ja gleich los, Mikroabenteuer.
Ich bin ja doch sehr froh, dass der Hübsche weiss, was ihm blüht, so haben wir alles gemeinsam gepackt, gleich werden wir noch einen Cocktailmix in eine Thermoskanne füllen, uns ein bisschen schick anziehen und mit einem sehr seltsam gepackten Auto aufbrechen.
(Ich bin nur noch nervös (und weiss, dass das ein bisschen albern ist), weil ich mir nicht 100% sicher bin, ob wir Jonny finden, bevor wir losmüssen, und wenn nicht, dann können wir das Katzentörchen nicht hart-verriegeln und dann kann könnte er ja theoretisch die ganze Nacht raus, und heute ist doch Feuerwerk....  wer weiss, es ist hier Waldbrandstufe 4, ich bin mir gar nicht sicher, ob Feuerwerk erlaubt ist.)

Update: es ist, wie immer, gut gegangen: beide Katzen sind zu Hause, freuen sich über leckeres Feuchtfutter mit Sosse und das kühle Haus. Das Törchen ist hartverriegelt, draussen knallen die ersten Böller und die Nachbarn kommen morgen früh zum Rauslassen.

Jetzt bin ich wirklich bereit fürs Abenteuer!