Sonntag, Juni 28, 2020

280620 Grenzerfahrung

Wieder mal unglaublich schlecht geschlafen (um vier unter anderem von Katzengeschrei draussen wach geworden und dann, das ist so wie mit den Kindern früher, erstmal gucken gegangen, ob alle unsere da sind. Jonny schlief in L.s Zimmer im Wäschekorb auf den einzelnen Socken, Sansa auf ihrem Kratzbrett und begleitete mich dann auf einer Runde durchs Haus), um viertel vor acht überhaupt nicht erholt aufgestanden, L. einen Bettzopf serviert, selber zwei Scheiben und einen Kaffee zu Feedly verspeist und dann direkt auf den Crosstrainer gehüpft, um den Kreislauf in Schwung zu bringen.
Eine knappe Stunde Steigungsprogramm bei 105%, dazu die zweite Hälfte von "Athlete A" ergab die ungute Kombination, dass der dritte Anstieg, wo ich eh schon auf dem Zahnfleisch ging, gerade mit dem Moment zusammenfiel, als die missbrauchten Turnerinnen Larry Nassar vor Gericht konfrontierten. Ich hatte einen dicken Kloss im Hals und Tränen in den Augen und dazu einen Puls von 177, ich glaube, der Hübsche hatte nicht ganz zu Unrecht Angst, dass ich vom Gerät kippe.
Frisch laukalt geduscht gab es dann, mit immer noch hochroter Birne, ein sehr gemütliches Frühstück und dann einen so erholsamen Tag wie möglich. Das Wetter alternierte zwischen knallheiss, Sturzregen, schwül und heiss, ich versuchte mit einem Mittagsschläfchen die Bodybatterie wieder in den zweistelligen Bereich aufzuladen, und wurde dafür mit Kopfschmerzen belohnt.
Macht alles nix, wir können eh nicht viel unternehmen, weil Q. immer noch hustet.

Die gemeldeten Fallzahlen pro Tag in der Schweiz steigen seit mehreren Tagen an, wir sind bei über 60 und waren schon mal bei 8. Der Hübsche und ich wiederholen jeden Mittag mantraartig unser Tänzchen, wo er sagt: "in meinem Tracker sind es aber weniger" und ich "Ja, ich schaue bei BAG, da kommen sie immer vom Vortag gesammelt und werden dann rückverteilt auf die Testtage", aber letzten Endes ist es ja egal, die Zahlen steigen an, das könnte entweder daher kommen, dass die Lockerungen zu mehr Ansteckungen führen, oder daher, dass man durch konsequentes contact tracing halt gezielt mehr positive Fälle findet (die Testzahlen allein sind irre!), oder auch beides. Es könnte bedeuten, dass das der Beginn eines neuen unkontrollierten Anstiegs ist, oder halt auch, dass nicht. Ich möchte mich damit eigentlich gar nicht befassen, weil es ja für mich nichts ändert und ich auch nichts dagegen tun kann, ausser halt vernünftig sein. Was vernünftig ist, ist natürlich nicht so ganz einfach zu bestimmen, und so hirne ich vorwärts, rückwärts, seitwärts, ob wir denn jetzt in die Ferien fahren sollen oder nicht, und all das erklärt in allererster Linie, warum ich so müde bin. (übrigens auch von all dem Geschrei auf Twitter, wo es jedem vor allem darum zu gehen scheint, herauszustreichen, dass man selber der beste und klügste ist und alle anderen doof und unverantwortlich oder lebensfremd, Hauptsache aber doof.)

Eskapismus galore: wir schauen alle zusammen "Dark" und diskutieren und stehen direkt vor dem Fernseher bei Standbild und diskutieren Stammbäume und Verbindungen, jeder bemerkt andere Kleinigkeiten, die auf Kleinigkeiten aus den letzten beiden Staffeln referenzieren) und das ist schon irgendwie toll. und irgendwie eskaliert das Ganze und dann sind nur noch zwei Folgen übrig und naja, dann ist es auch schon wurscht und zack, haben wir vier die ganze Serie durchgebinged (Ich bin auch nach mehrfachem Rewatch total begeistert, L. konnte es (mit Augenzuhalten bei den fiesen Szenen) gut aushalten und holla, wir haben noch einiges zu diskutieren.)

Zwischendrin: Katzenspaziergänge, Glassplitter von irgendwelchen Eskapaden aufsammeln, weil sie genau da liegen, wo Jonny sich gerne im Staub rollt, bisschen enttäuscht sein, dass die Bodybatterie anscheinend per default nicht unter 5 sinkt.

Der Hübsche möchte ein Foto von Jonny machen

Jonny möchte nicht.
Ich möchte ein Selfie mit Jonny machen. Jonny möchte nicht.


Sansa ist es in der Sonne zu heiss.

So sieht das aus, wenn wir mit beiden heimgehen.

Ich wüsste ja gern, was bei 0 passiert.

Q. hüstelt und schnupft immer noch, in der Schule passiert eh nicht mehr super viel, Betreuung ist bei einem Teenie eh keine Sache mehr, er bleibt also nochmal daheim morgen.

Jetzt:
Ab ins Bett, mal sehen, ob die letzte Arbeitswoche vor den Ferien noch mit einer zweistelligen Bodybatterie starten kann!

Gegessen:
Hefezopf mit Erdbeermarmelade
Joghurt, Himbeeren, Nektarinen, Aprikosen, Wassermelone, Granola
Rhabarberkuchen
One-Pot-Curry mit Quinoa

Gelesen:
"Hunkeler 5"

Gesehen:
"Athlete A", drölfzig Folgen "Dark"

Stressleveldurchschnitt gestern: 43
Selbstbeweihräucherung: Mittagsschlaf gemacht. Mit echt Augen zu.