Dienstag, Mai 19, 2020

190520: Back on track

So, der Tag gestern war dann eher für die Tonne, ich hatte Restschädelbrummen, Rest-Kopf-innen-wund-Gefühl vom Schwindel, Restübelkeit auch davon, bleierne Müdigkeit wegen der Medikamente, und habe dann also neben dem pflichtbewusst absolvierten Sportprogramm (ich hab nicht gespuckt dabei, immerhin) zwei Stunden auf dem Balkon geschlafen (der Sonnenschirm kam immer weiter runter und als ich aufgewacht bin, hatte ich direkt grad Panik, weil ich unter einem dunkelroten Deckel eingesperrt war. Laune war so mittel, aber naja, so ist das manchmal. Danke für Ihre Worte auf den verschiedenen Kanälen.

Ich bin dann recht früh ins Bett (ohne Kopf anschlagen) und war dann einfach ab vier oder so einfach wach. Spannend, das mit der neuen Uhr, die die Body-Battery misst, die war nämlich um vier auf 100% (was auch immer das bedeutet), viellleicht sollte ich dann in Zukunft einfach aufstehen und nicht noch zwei Stunden rumrollen?

Heute morgen bin ich dann voll aufgeladen in den einzigen Arbeitstag der Woche gestartet (also: nicht dass Sie neidisch werden auf die Schweizer Feiertagsfrequenz: Feiertag ist NUR der Donnerstag, Freitag ist, wie die Kaltmamsell es so schön nennt: "St Brück" und ebenso Mittwoch nachmittag. Montag (bis auf zwei Stunden) und Mittwoch morgen habe ich mir höchst selbst freigenommen, um damit den Überstundenberg ein wenig anzukratzen. (hahaha)
Und ja, es macht mich sehr traurig, dass wir nicht morgen mittag in ein mit stinkendem Käse und viel Vorfreude voll gepacktes Auto steigen und eine Silberhochzeit in wunderbarer Gesellschaft feiern werden. Liebe Frau Mutti, lieber bester Vater von Frau Muttis Kindern, wir holen das nach und wir werden in Gedanken bei Euch sein und in unserem Gärtchen ein Mini-Gärtchenpärtchen feiern. Oder so.

Nun denn. Der Arbeitstag heute war dann extrem vollgestopft, wie auch anders, ich habe aber mit niemand die Geduld verloren, und einfach immer so lang nachgefragt, bis ich die Antwort hatte, die ich wollte, das war nicht immer leicht.
"Liebe Kollegen, wie ihr seht, sind neu A, B und C geplant. Könnt ihr bitte bestätigen, dass in diesem Fall D zu tun ist (wie ich annehme), oder doch E, wie die Kommunikation hier vermuten lässt?" *Schweigen*
"Liebe Kollegen, hattet Ihr schon Gelegenheit, Euch mit der Frage D oder E zu befassen?"
*Schweigen*
"Liebe Kollegen, A, B und C werden zu Termin x implementiert. Aktuell wird Szenario E vorbereitet. Ich bin immer noch der Meinung, es müsste D sein, könntet Ihr mir bitte bis heute Mittag bestätigen, was korrekt ist?"
"Hallo, wenn A, dann E."
"Vielen Dank für die Antwort. Bleibt es bei E, wenn, wie eingangs erwähnt, nicht nur A, sondern zeitgleich B und C gelten?"
"Ja, E.", "Ausser es ist für immer.", "Aber A, B und C gab es noch nie zusammen.", "Ist das eine Ausnahme?", "Ich frag meine Chefin.", "Meine Chefin fragt, ob es eine Ausnahme ist."
"Hallo, hier ist die Chefin, wenn A, B und C und es keine Ausnahme ist, dann D."
"Vielen Dank und schönes langes Wochenende!"

In der Schule wird richtig Gas gegeben, Q. hatte schon einen Test vorgestern, einen Überraschungstest heute, L. hat Musiktest morgen und drei andere nächste Woche. Irgendwie müssen die Noten für das Corona-Zeugnis ja noch zusammenkommen. (Meine kleine Schwester schrieb: "Aber immerhin sind ja bald wieder Ferien" und während ich noch automatisch abwiegelte und auf die keinen Schweizer Pfingstferien verweisen wollte, rechnete ich nach und: ja, sechseinhalb Wochen. Da ist wirklich bald.)

Nun denn, üben wir am verlängerten Wochenende halt ein bisschen Mathe, Englisch und Deutsch. Dank "Homeschooling" bin ich jetzt ja sehr fit in der Doppelkonsonantenregel und Quadernetzen und so, wir wollen ja nicht aus der Übung kommen. (kurzes O, zwei gleiche Konsonanten, kein Platz mehr auf dem Dreiertreppchen oder so)

Gegessen:
Apfelkuchen
Salat mit gebratenen Pilzen
MangoEis
Tagliatelle (L. war mit Einkaufen am Freitag und durfte Nudeln auswählen. "Mami, da waren ganz komische Spaghetti, wie so Bänder.") mit gebratenem Barba di Frate und Knoblauch

Sport:
Crosstrainergestrampel während virtual townhall,
Killer upper body workout statt Kaffeepause, weswegen ich nur noch sehr reduziert gestikuliere

Gelesen:
"Die eisblaue Spur" (Affiliatelink, Grönland ist eine schöne Abkühlung bei den sommerlichen Temperaturen)

Gesehen:
"Dead to me"

Stressleveldurchschnitt gestern: 17 (would disagree)
Selbstbeweihräucherung: Wenn schon nicht Inbox Zero, dann wenigstens "Unread Zero"