Montag, April 27, 2020

270420: Thementag Rhabarber

Ausnahmsweise nicht von den Katzen geweckt worden, anscheinend reicht das Wochenende, dass sie nicht deutlich VOR sechs rauswollen. Um sechs ist dann aber schon super, wenn jemand aufsteht.

Arbeit ist im Moment extrem viel, es kommen lauter Townhalls und Extrameetings zusammen und die sind, hey, globalization alle in den "golden hours", d.h mein Meetingkalender geht die ganze Woche bis halb sieben. Das mag Ihnen jetzt vielleicht gar nicht soooo lang vorkommen, aber ich fange halt jeden Tag um spätestens viertel vor sieben morgens an (die Kollegen aus China und Indien warten ja auch auch mich), da ist das alles in allem halt schon eine ganze Menge.

Immerhin hat sich mein Squad sehr über meinen Slide-Draft für das Townhall am Mittwoch gefreut, besonders über die Wortwolke zu unserem Produktportfolio (da hatte ich einiges an Bastelarbeit reingesteckt und war halt schon auch ziemlich stolz, deswegen freut es mich umso mehr, wenn das bemerkt wird), die sind jetzt nach konstruktivem Input fertig und zum Preread verschickt.

Zwischendrin war ich dann wieder recht besorgt, weil Sansa einfach nicht nach Hause kam, nich tmal zum gucken oer snacken. Ich kann halt nicht aus meiner Haut und vermutlich hätten wir besser eine kleine Schafherde angeschafft, da könnte ich dann immer drumrumrennen und schauen, dass alle da sind, anstatt eigenwillige Freigängerkatzen :-).
Während ich also in der langen Runde an Abendmeetings sass, machte sich der Hübsche mit den Jungs nochmal auf eine Runde ums Quartier (unsere Spaziergänge werden dank Sansa auch immer länger) und haben die junge Dame mal wieder auf der Pferdeweide eingesammelt
Ist ja auch schön da, ich seh es ein!

Für die späten Meetings bin ich aus dem Wohnzimmer, wo sich die Feierabend-Crew schon sammelte, in Q.s  Zimmer umgezogen. Keine Kamera angehabt, weil .... der HIntergrund mit dem Flügerl-mischenden Ted und dem "No Probllama!" vllt nicht ultraseriös ist. (Ich dachte, man sähe die Explosionszeichung des Millenniumfalken, muss mit Q. evtl für die nächsten Zoom-Schulkonferenzen umdekorieren) Im Vordergrund: die Coronafrisur.
 Immerhin sind morgen abend DREI Meetings parallel zwischen fünf und halb sieben, und weil ich mich nicht dritteln kann, fühlt sich das fast wie eine krasse Zeitersparnis an. (Überhaupt spannend: morgen das erste "Warroom"-Meeting ohne Warroom) und nächste Woche sieht alles anders aus (und hey, Freitag ist frei!)

Der Hübsche hat im Rahmen von Katzenspaziergängen den ersten Tag Baumarktöffnung aus der Ferne beobachtet (Sie erinnern sich: wir brauchen: Bügelbrett, Klodeckel, mittlerweile einen neuen Bodenwischerhalter, einen neuen Sonnenschirm), aber da war uns zu allen beobachteten Zeiten viel zu viel los, keine Ahnung, wie das IM Laden umgesetzt wird, aber wenn man allein die Menge Autos auf dem Parkplatz ansieht, sind das zu viele Leute für mich im Eremitenmodus.

Die Kinder haben die neue Schulwoche ganz gut gestartet, ich mag das sehr, wie das für L. alles aufbereitet ist (und meine Güte, ich glaube, jetzt haben wir langsam jedes einzelne Wort der deutschen Sprache auf die Feinheiten der Doppelkonsonantenregel getestet!), er freut sich sehr über die verschiedenen Videos und auch de persönlichen Anrufe, es tut halt schon mal gut, sich mit jemand anderem zu unterhalten als immer denselben 3 Nasen.
Q. hatte heute wieder Physik, das ist schon auch ein bisschen cool, mit den Experimenten auf Video in beide Richtungen!

Irgendwie sind auch den ganzen Vormittag Helikopter recht tief geflogen, keine Ahnung, ob das Grenzwache war oder Polizei oder was auch immer, hatte keine Zeit zu gucken, zu fragen und zu googeln.

Jetzt: Feierabend. (L. hat uns letztens erklärt, dass er ganz lang dachte, das hiesse auf Hochdeutsch "Feuerabend", weil man ja "Fürobe" sagt und "Für" "Feuer" heisst)

Gegessen:
Rhabarberwähe
Spinatsalat mit Feta, Pinienkernen und karamellisiertem Rhabarber (abgewandelt aus der KptnCook-App)
Eis
Montagspizza


Getragen:
Das blöde Jungvolk meinte heute beim Frühstück: "Na, PJ-Hosen angelassen?", dabei sind das höchst seriöse Leinensommerhosen, und ich hatte die auch schon im Büro an, was die Kinder zu haltlosem Gelächter verleitete. Hmpf.
Der aufmerksame Leser bemerkt, dass das was anderes ist als auf dem Headsetbild. Das ist rischtisch, und zwar weil ich am Nachmittag mit dem Hübschen eine Sportrunde eingelegt habe und danach geduscht und was frisches angezogen habe. Das ausgewählte Workout hat übrigens heute schon zu echt fiesem Schulter/Arm-Muskelkater geführt, das hat der gut ausgesucht!

Gelesen:
"Überbitten"

Gesehen:
"The good fight"

Stressleveldurchschnitt: morgen kommt die neue Uhr. Hoffentlich.
Selbstbeweihräucherung: die Wortwolke ist schon ziemlich gut. Das Slide auch. Dummerweise fallen mir vor allem lauter blöde Witze ein, und ich hab nur 5 Minuten und es ist ein globales Townhall und das wird vermutlich ein bisschen schrecklich peinlich.