Sonntag, Januar 19, 2020

190120: Heute machen wir mal nix

Das war der Plan.
Nachdem Jonny es ja letzte Woche wieder mal geschafft hatte, aus dem "Ausgangssperre aktiviert"-Katzentörchen rauszukommen, hatten wir die glorreiche Idee, über Nacht das Törchen beidseitig zu verriegeln. In dem Moment, als der Hübsche heute morgen dann im Halbschlaf auf "Verriegelung aufheben" klickte, brummte die Push-Nachricht: "Jon hat das Haus durch Terrasse betreten".
Wie wir beim Runterkommen bemerkten: nicht nur Jon, sondern Jon und ein Spatz, der das leider nicht überlebte, sondern in Einzelteile und viele Federn zerlegt im Erdgeschoss lag. Neben dieser traurigen Nachricht wissen wir also jetzt: wenn die Katzen wirklich rauswollen, kommen sie raus. Immer. (Wie er mit Beute durch das verschlossene Tor wieder reinkam, man weiss es nicht). Die Verriegelung via App verhindert nämlich nur, dass bei Auslesen des RFID-Chips in der Katze die Verriegelung abgesenkt wird, sie wird nicht mechanisch blockiert. Die Katzen können also nach wie vor mit einer Pfote die Sperrstifte runterdrücken und mit der anderen das Törchen zu sich her aufziehen und sich dann untendrunter durchwurschteln. Well, so be it, Kreativität muss belohnt werden.

Neben "nix" haben wir also erstmal das Massaker beseitigt und das Erdgeschoss gesaugt.

Dann aber nix mehr, also

  • Zimtstern backen
  • Spaziergang am Rhein entlang (irgendwann sind wir dann im Kieswerk gelandet, da war gerade Marschprobe eine Gugge, das war etwas skurril)
  • mit den Katzenhütenachbarn geklärt, ob sie für die Skiferien die Katzen hüten (machen sie), und dann gehört, wie Jonny sich dort Eintritt verschafft: wenn offen ist, springt er durchs Fenster, wenn nicht, haut er an die Katzentür, springt auf das Küchenfensterbrett, stellt sich auf, haut dran, dann läuft er ums Haus und stellt sich an jedem Fenster auf, bis er endlich rein darf. Ein ... Stalker vor dem Herrn :-).
  • Q.s Referat über "Wie werde ich Anwalt und warum sollte ich das werden wollen?" probegehört, bis auf ein Komma und ein fehlendes e  nichts zu verbessern gehabt
  • immer noch Skiwäsche gewaschen und getrocknet
  • meine Colourpop-Lidschatten endlich mal katalogisiert (incl Füllgrad und Status, mit Ampelsystem), dabei drei Dubletten entdeckt und insgesamt 12 wegen "es ist nur noch ein ausgetrocknetes Restchen drin, ich habe, um ehrlich zu sein, genug, die nahezu identisch sind, auch wenn es eine LE ist" weggeworfen, alle angebrochenen Deckel gegen ganze ausgetauscht und .... ich habe "nur" eine zweistellige Anzahl (gerade noch so)
  • Sauna
  • Elterntelefonate
  • Und dann endlich Abendessen gemacht, in drei Variationen, deswegen ging es eine Zeitlang, aber war lecker, fanden alle.
  • Klamotten für morgen rausgelegt (Triggerpunktbehandlung. Arghhhh)
  • Nägel lackiert


Gegessen:
Gipfeli und Sonntagszopf mit Hummus
Silberzwiebeln
Zimtstern
"Seoul Soulfood Bowl"

Gelesen:
"Wisting"

Gesehen:
"Treadstone"

Getragen:
Jeans, zum Spazierengehen Thermostrumpfhose drunter, Longsleeve, Zimtstern-Hoodie, Wollsocken

Stressleveldurchschnitt gestern: 24
Selbstbeweihräucherung: Echt kalt geduscht zwischen den Saunagängen