Montag, Dezember 30, 2019

301219: Assassin's Creed

Wir schlafen ja im obersten Stock in der Dachgaube, d.h. direkt unter dem Fenster. In meiner Seite vom Fenster ist das extrastarke, katzentragende Fliegengitter drin, deshalb darf das in der Nacht auch auf sein (wir wollen bei allem Vertrauen in die Fähigkeiten der Katzen keine auf dem Dach rumhoppeln haben). Und ich bin es halt nun mal gewohnt, immer bei offenem Fenster zu schlafen. Also: immer. Mir ist es eigentlich nie kalt in der Nacht, ich habe immer noch nur eine Tchibo-Sommerdecke (aktuell mit einer Fleecedecke drüber) und einen normalen dünnen Schlafanzug. Ich mümmele mich unter die Decke, ziehe sie über das frisurtechnisch freiligende Ohr und gut isses.
Kalt wird es nur, wenn ich einen Arm rausstrecken muss, weil ich den Kindle festhalten oder eine Katze kraulen muss, ein bisschen unheimlich ist es, wenn 4.5 Kilo Jonny direkt über meinem Gesicht am Fliegengitter hängen, ich werde nicht mehr oder weniger krank als vorher.
Ich habe auch schon rausgefunden, dass meine Schulterschmerzen sicher nicht "vom Zug" kommen, mir schmerzt nämlich die rechte Schulter und die ist nur beim Lesen oben, beim Schlafen liege ich auf der rechten Seite, da ist die schön warm eingepackt.
Zur Zeit hat es nachts allerdings deutlich unter Null, das ist schon .... frisch. Und weil ich gestern noch erst im Sitzen gelesen habe*, weil das eine kleine bunte Katzendame so sehr liebt, dann da auf der Kuhle auf meinem Schoss in der Fleecedecke zu kuscheln, habe ich da, mangels eines Bettjäckchens :-)), so eine dünne, hellgraue lange Jerseykapuzenjacke getragen. Mit Kapuze auf, gegen kalten Nacken. Und als ich dann zum Schlafen nach unten gerutscht bin, habe ich die einfach an- und aufgelassen, so dass der Hübsche, als er denn vom Racletteessen heimkam, kurz dachte, da läge "Assassin's Creed" in meinem/seinem Bett.
Ich kann also vermelden: ich wäre reif für Bettjäckcken und Nachtmütze. Glaubt man ja so auch nicht direkt.

* Der vollmundig angekündigte "The Crown"-Bingeabend kam nicht zustande, weil ..., naja, ich hatte mir beim Strampeln die Folge mit dem 25jährigen Thronjubiläum angeschaut und mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und als ich mit Tee, Orangen, Kuscheldecke vor dem Fernseher sass, zeigte Netflix "The Crown" gar nicht mehr unter "weiterschauen mit diesem Account" an. Nachdem ich erst Mann und Kinder verdächtigt hatte, mit meinem Account Schindluder getrieben zu haben, musste ich mir eingestehen, das Staffelfinale einfach nicht als solches erkannt zu haben und tja, nächstes Jahr dann.