Mittwoch, Dezember 25, 2019

251219: Family No I

Heute waren wir bei meiner kleinen Schwester zum Tapas-Essen eingeladen. Ich fand das grossartig (nicht nur weil Tapas :-)), sondern auch weil auch noch eine Schwester und meine Mum und ihre Schwiegereltern (ihr Mann natürlich auch :-)), Schwager, Schwägerin und der kleine Neffe, der L. so cool findet, dabei waren und wir so in den Genuss von Grossfamilie kamen, den wir in der Konstellation bisher noch nicht hatten. Und weil wir Hochzeitsfotos gucken durften (und geschenkt bekamen), weil wir das wunderbar renovierte Haus bewundern durften, weil wir einfach nix mussten. Und nicht mal dachten, zu müssen. Schön war das (und lecker!)!
Jonny hat unsere Abwesenheit für einen laaaaaaangen Outdoortag genutzt (ich bin, weil ich ihn gestern vor unseren Parkplätzen auf der anderen Seite der Strasse gesehen habe, wo er überhaupt nicht hingehört, wieder extrem nervös, aber naja, hilft ja nix, und es ist schon witzig, wie unsere ganze Überwachungselektronik uns mit Infos versorgt: Der Regensensor meldet "Upsi, viel Regen!", der Hübsche und ich schauen uns an und sagen: "Gleich kommt der Kater heim!" und zack, das Türchen sagt: "Jon hat das Haus durch "Terrasse" betreten. Hallo, Jon!"), während Sansa sich wegen mittelschönem Wetter etwas kleines Pelziges mit ins Warme genommen hat. Wir sind etwas nervös, weil wir nichts davon gefunden haben und sie standhaft im Eingangsbereich wartet, als ob da jeden Moment etwas auftauchen müsste..... ich hoffe, niemand lebt oder stirbt in einem Schuh oder hinter dem Schrank.
Die Kinder sind sehr happy mit ihren Weihnachtsgeschenken, der Hübsche und ich sind friedlich müde und gut satt :-), und jetzt geht es ab in die Sauna, solange es draussen unter 10 Grad hat.

Machen Sie es gut, geniessen Sie die Zeit mit wem auch immer, machen Sie es sich schön.
Wir hier bekommen die nächsten beiden Tage Besuch, d.h. ich werde vermutlich keine Zeit für Internet haben, aber keine Sorge, ich hab da was für Sie vorbereitet :-)