Sonntag, November 17, 2019

171119: Schneeregen

Nach dem traumhaften Herbstwetter gestern wollte der Hübsche eigentlich heute laufen gehen, ich hatte so vage Vorstellungen, dass wir nach dem Üben für die Schule und dem üblichen Sonntagsgedöns einen Ausflug machen könnten, so romantisches Herbstlaubgeraschel, aber tja nu, heute war Schneeregen. Den ganzen Tag. Was dazu führte, dass wir es dank der App schwarz auf weiss haben: Jonny macht das nix, der war den ganzen Tag draussen, Sunny denkt sich: "Spinnt ihr?" und ist zwar 10mal rein- und rausgerannt, aber war insgesamt nur 1 Stunde draussen, 20 Minuten davon mit uns auf einem Spaziergang, Jonny suchen.
Sonst so: ich war kurz davor den Hübschen heute morgen zu würgen, wenn ich nicht so müde gewesen wäre. Er ist der letzte Mensch auf Erden, der sich weigert, seine Benachrichtigungstöne stumm zu schalten. Immerhin hat er einen Ruhemodus eingestellt, so dass vor sieben Ruhe im Karton ist, aber ab dann geht das Gedöngel, Gepiepe und Geklopfe los. Am Wochenende, die einzigen zwei Tage, wo ich mit etwas Glück länger als sieben schlafen kann, stört mich das gewaltig, ihn gar nicht, weil, wenn er schläft, schläft er.
Nun denn, Schneeregen hatte dann auch sein Gutes. so ist Q. jetzt für Französischtest und Geschichtsreferat gewappnet, L. für den Englischtest, wir haben gemeinsam Netflix und Amazon Prime leer geschaut, ich habe gestrampelt, mal wieder ein aufwendigeres Augenmakeup (wann, wenn nicht an einem Tag im Hoodie nur daheim!) geschminkt, gebügelt, die Klamotten für den Speeddatingtag morgen parat gelegt, das Haus ist aufgeräumt und gesaugt für den Putzeinsatz morgen, das aktuelle Paar Socken ist abgekettelt und vernäht und ich bin ... müde.
Aber ich muss ja nix mehr machen ausser in der Badewanne liegen, Nägel lackieren (ich muss mich zwischen "Hear me aurora" und "Fishnet Stockings" entscheiden) und noch eine Folge Peaky Blinders gucken.

Gegessen:
Hefezopf (mit der scheusslichen Mandelmilch, die keiner trinken wollte, gebacken. Geht auch) mit Käse
Cookies
Lasagne (wir haben mal Vegi-Hack aka Quorndings getestet. Die Kinder haben es nicht gemerkt, wir fanden es ok, aber das nächste Mal machen wir es einfach ganz ohne so Krümelgedöns)

Getragen:
Jeans, "Zimtstern"-Hoodie und spektakuläres Augenmakeup

Gelesen:
"Odyssee"

Gesehen
"Workingmums" beim Strampeln, "The Man in the High Castle" mit Q., "Peaky Blinders" mit dem Hübschen

Stressleveldurchschnitt gestern: 23
Selbstbeweihräucherung: nahezu geduldig mit Q. gelernt