Mittwoch, November 13, 2019

131119: Hat nicht wehgetan!

4 Uhr scheint aktuelle Frühstückszeit bei der Katzencrew zu sein. Danach steht man gemütlich mit auf, muss aber dann noch weiterschlafen, und geht erst im Lauf des Morgens (Jonny) oder Vormittags (Sunny) raus. Heute habe ich immerhin nicht ans Bett gekickt.

Bei der Arbeit dann zwei Vorbereitungsmeetings für die grössten Blöcke für mein grösstes Produkt, die aktuell anstehen. Ich war schon so ein bisschen nervös, weil ich die Leute noch nicht 100% einschätzen kann, weil mir der fachliche Background zum Teil fehlt (ich bin halt keine Pharmazeutin und kannte mich bisher zB mit den Q-Werten und S1, S2 und S3 beim Dissolutiontesting noch nicht sooooo gut aus) und die Q-Rolle auch neu für mich ist. Vor einer Kollegin hatte ich totalen Bammel, weil ich das Gefühl habe, dass ALLE Angst vor ihr haben und sich keiner gegen sie behaupten kann. Ich sags mal so: sie hat mich immerhin nicht gefressen, es gab keine offene (oder unterschwellige) Konfrontation, das ist schon mal eine Menge, glaube ich. Und: ich fange an, mich damit zu arrangieren, dass ich nicht alles selber wissen muss, sondern eben genug und die Leute, die die Details wissen, zusammenbringen muss. Und dazu bringen, miteinander zu reden und gemeinsam einen Weg zu finden. Beim Enscheiden hilft dann übrigens ganz oft gesunder Menschenverstand und ausserdem lernt man dabei halt echt schon wirklich viel!
TWIMC Letter schreibe ich übrigens aus dem Effeff, mittlerweile :-).
Mittagessen mit meiner Schwester, obwohl wir beide eigentlich keine Zeit hatten, aber essen müssen wir so oder so und wenn wir das Absagen wegen "zu viel zu tun" einreissen lassen, sehen wir uns nie! (Absagen wegen "In Kanada/Italien/Indien/Frankreich" gilt natürlich). Ich habe übrigens festgestellt, dass ich mittlerweile lange genug in der Firma bin, dass ich eine gewisse Wartezeit in der Kantinenlobby perfekt damit verbinden kann, kleine Fragen zu klären, die manch einer per Email einfach ignoriert. Vielleicht ist das meine neue Strategie: mit einer Liste all meiner kleinen abzuhakenden Lästigkeiten von 11:55h bis 12:05 rumlungern und hungrige Leute auf dem Weg zum Essen aus dm Hinterhalt zu einer Antwort nötigen. "Heywiegehtslangnichtgesehenallesklarübrigenswasichvondirnochwissenmüsste"

Daheim dann Geburtstagsgeschenk für Patenmädchen aus der Post holen, mit den Jungs den morgigen Tag besprechen (es ist Zukunftstag für L., der mit dem Hübschen den Kosmetikmarkt revolutionieren wird, und Besuchsmorgen bei Q., wo ich mir ein bisschen Geschichte und Physik anschauen werde), Strampeln, Abendessen, Vorlesen (meine Güte, Eragon zieht sich schon, hm?), Granola machen, Peaky Blinders, schlafen

Gegessen:
Joghurt, Granola (ist jetzt alle!), Weintrauben, Birnen, Kaki
Kartoffelpfanne mit Gemüse und Selleriesalat (ich habe so schnell geredet und gegessen, dass mir ein kleines Stückchen Stangensellerie hinten in die Nase reingekrochen ist und dort bis nachmittags hing. Das tut wirklich weh!)
Flammkuchen mit Gemüsegedöns, Ziegenkäse, Ahornsirup und Walnüssen.

Gelesen:
das Odyssebuch. Es ist so schön, sich mal wieder mit altgriechischen Texten zu befassen!

Getragen:
einen sehr schönen, sehr dicken knallblauen Rolli zu schmaler Hose. War perfekt draussen, wo es echt kalt war, drinnen, bei uns im vierten Stock hat es ungefähr 27 Grad und ich hatte nur ein Unterhemdchen drunter..... also auch: roten Kopf.

Gesehen:
Working Mums/Peaky Blinders

Stressleveldurchschnitt gestern: 23
Selbstbeweihräucherung: faked it, almost maked (jaja) it

Keine Kommentare: