Mittwoch, August 21, 2019

210819: Qualitytime

Heute habe ich etwas gemacht, was ich, glaube ich, in, lassen Sie mich nachrechnen, fast 17 Jahren Berufstätigkeit noch nie gemacht habe: spontan einen Nachmittag freigenommen. (Naja, so richtig spontan war es auch wieder nicht, ich habe gestern abend schon die Idee gehabt).
Ich habe mich nämlich heute ursprünglich zum Mittagessen und dann Anzugkaufen (Sie erinnern sich? 9cm Zuwachs?) für die Hochzeit mit K1 verabredet. Der hat nämlich Mittwoch Nachmittag frei und auch noch früher aus.
Wir sind also am Bahnhof erst aneinander vorbeigelaufen, dann haben wir uns doch gefunden, in der Markthalle lecker gespeist


(beim Pho-Essen werde ich immer noch sehr traurig, weil ich an DIE Schilderung eines Dubliner-Pho-Restaurants denken muss), dann haben wir relativ flott einen passenden dunkelblauen Anzug gekauft (mit Weste, weil so schick!), für K2 eine vermeintlich passende Weste mitgenommen (vermutlich ist K2 im letzten Jahr 30cm oder so gewachsen, die angenommene Grösse ist nämlich auch nur mit TShirt drunter zu klein, aber das macht nix, wir haben ja noch einen viel grösseren Anzug von K1 oder aber einen 20% Gutschein am September und so lang können wir die Weste auch umtauschen),
Wichtig: Chilisocken!

Ich kriege keine vernünftigen Bilder von ihm hin. Aber lustige.

bei Rituals Nachschub für Lieblingsprodukte gekauft (K1 und 2 lieben zB das Hamam-Shampoo und ich werde einen Teufel tun und mich beschweren, dass meine Teeniekinder gerne duschen und wohlriechende Pflege verwenden), festgestellt, dass es keinen Bärentreff mehr in Basel gibt, und endlich mal den grossen Asiamarkt am Bahnhof ausgekundschaftet. K1 liebt Algenchips (oder wie auch immer man "Crispy Seaweed" nennt), ich habe Gyozas, Edamame, Kimchi, grosse Mengen Koriander und, weil ja alle Welt davon schwärmt, Mochis gekauft. Btw: jemand Interesse an 5 Kokos-Pandan-Mochis und einem angebissenen? (ich stell das morgen zur Kaffeemaschine, da verschwindet alles, ich hoffe, auch geschmacksneutraler Glibber).
Tja. Und anstatt K1 dann mit Einkaufstaschen in den Zug zu setzen und wieder ins Büro zu gehen, bin ich (keine Sorge, ich hatte keine Meetings mehr, die ToDo-Liste ist nahezu squeaky clean und mein Überstundenkonto ächzt, nur für den Fall, dass Sie meinen, den Zeigefinger heben zu müssen) einfach mit ihm heimgefahren, habe auf der Terrasse einen Kaffee getrunken, mir K2s Glockenspielkünste angehört (Percussionklasse, remember?), Wäsche aufgehängt, den Katzen neue Katzenminze auf die Kratzpappen gestreut (43 Jahre lang drogenfrei gelebt (also: illegale, nech) und mit den Katzenkindern ziehen auf einmal Tütchen mit grüngrauen Bröseln, die in dicht verschlossenen Dosen gelagert werden müssen, weil sonst Rambazamba, in den Haushalt ein), Crosstrainerprogramm vorgezogen, und zum Abendessen das Bohnengulasch gekocht, weil es ja immer noch heisser werden soll und die Bohnen halt da sind.
Verrückt. Das mache ich vielleicht mal wieder.

Gegessen:
das Früchtejoghurtmüsli von gestern
Pho mit Tofu
Bohnengulasch

Gelesen:
Nemez2 aus

Gesehen:
eine Folge OITNB beim Rennen
letzte Folge "Good Omens"

Getragen:
Jeans und dunkelrote Schluppenbluse

Stressleveldurchschnitt: joah
Selbstbeweihräucherung: blaugemacht (naja, so hat es sich angefühlt) ohne schlechtes Gewissen