Sonntag, Juli 21, 2019

200719 Weiterreise an die Sunshine Coast

Früh am Morgen ging es los zur Fähre (das Thema des heutigen Tages: nur 160km Fahrtstrecke, aber dreimal Fähre, zweimal sogar recht lang), so früh, dass das Restaurant noch nicht offen hatte und auch nicht die Kaffeebude an der Fähre. Irgendwie haben wir das mit den Öffnungszeiten eh noch nicht so ganz raus: ich meine, wir sind vom Schweizer Dorf jetzt eh keine Grossstadt- oder Späti-Zeiten gewohnt, aber bis acht hat der Supermarkt jeden Tag offen und man bekommt überall auch nach drei Kaffee. Oder vor 10.
Nun ja, die Überfahrt von Quadra Island nach Campbell River war eh nur kurz und ich war fast fest davon überzeugt, dass wir zwischendrin noch eine Kaffeemöglichkeit finden würden, aber nein: nach einer wunderschönen Fahrt an der Küste von Vancouver Island entlang waren wir ganz schnell am Fähranleger in Comox (ich WEISS, dass es da einen Starbucks gibt oder wenigstens vor einer Woche gab, aber anscheinend hat sich auch Android Auto gegen meine Koffeinsucht gestellt) und auf meine leicht verzweifelte Frage meinte der Fahrkartenmann: "Sorry, there is literally nothing here. But you will be on the ferry soon, there they serve coffee!"
Und Frühstück btw, auch das hatten wir unterwegs bisher noch nicht gefunden und nur ein paar Reste von altbackenen Apfeltäschchen und Cookiebröseln gefrühstückt.
Die Überfahrt war dann echt gemütlich, ich habe "Die Geschichte der Baltimores" ausgelesen und konnte damit viel mehr anfangen als mit "Stephanie Mailer", aber das liegt vermutlich daran, dass ich zu der Zeit einfach zu abgelenkt für ein langes Buch war.






Endlich stand meine Lieblingsdestination auf dem Navi:

Wir waren dann viel zu früh in Saltery Bay für die nächste Fähre und so kehrten wir nochmal um und liefen in die Mermaid Cove zu einem Mittagspicknick:





Dann noch ein kurzes Stück und schon waren wir an unserer nächsten Unterkunft in Madeira Park an der Sunshine Coast.




Spass für die ganze Familie: Rückenkratzer in Bärenklauenform.



Es wirkt ein bisschen wie in "Ozark", alles um so kleine Buchten und Lagunen rum, alle tuckern mit Booten durch die Gegend und die Orte sind ein bisschen ... abgeschrabbelt. Aber immerhin haben wir wieder (halbwegs) saubere Wäsche und eine wunderbare Aussicht! (Auf Google kann man sich nicht ganz verlassen, die attestierten der Pizzabude nämlich Öffnungszeiten bis 20:00, als wir aber um 18:45h ziemlich hungrig antrappelten, hatte der Pizzamann den Ofen schon abgestellt und war am Zumachen. Aber irgendwer von uns hatte ein sehr sympathtisches bedröppeltes Gesicht und so warf er den Ofen nochmal an und wir bekamen zwei sehr leckere, sehr heisse Pizzen, die wir dann mit Blick auf die Bucht auf unserer Terrasse verspeisten.


Während die Kinder schon im Bett kuscheln (die Tischtennisplatte und das Trampolin haben dann doch müde gemacht), werden der Hübsche und ich den Erwachsenen vorbehaltenen Hottub mit Bayview testen.

Gegessen:
altes Gebäck
Flatbread, Gurken, Hummus, Guacamole, Tomaten
nicht ganz eine halbe Pizza

Gelesen;
"Die Geschichte der Baltimores" aus
"Harry Quebert" angefangen

Stressleveldurchschnitt gestern: 35
Selbstbeweihräucherung: nur ein bisschen Horrorszenarien ausgemalt, als Jonny um 22:00 noch nicht daheim war (22:07. Oida. Gsd hat er sein Neonreflektorhalsband! Und ja, da können Sie sich jetzt gerne drüber das Maul zerreissen und sich lustig machen, aber dann nehmen Sie mich viel ernster als ich mich selber. Und machen sich selber ziemlich lächerlich, aber das ist halt auch nur meine Meinung. Love wins.)