Samstag, Juni 22, 2019

220619: Drama, Baby

Nach dem Hechtessen (wie jedes Jahr sind die dröflzig Bilder von der romantischen Abendstimmung am Rhein am Heimweg alle total unscharf, obwohl sie mir gestern abend astrein erschienen. Ähem. Eins ist gut)

haben wir gestern noch eine zweite Folge der zweiten Staffel "Dark" angeschaut. Wir sind ganz, ganz, ganz grosse Fans, nicht erst, seitdem wir wissen, dass der Schwager zwei Folgen der aktuellen Staffel geschnitten hat, sondern seit der ersten Folge. Es hilft ungemein (ich glaube, anders gehts auch gar nicht), die erste Staffel kurz vor der zweiten zur Wiederholung nochmal durchzubingen. Q. darf diesmal mitschauen und ist ... auch hilfreich, weil lebendes und (viel) sprechendes Syswiki, sozusagen. (Was ein bisschen arg abenteuerlich ist: als Erwachsenenserie schauen wir parallel "Chernobyl", das ist vielleicht nicht ganz passend gewählt.)
Dementsprechend müde waren wir dann heute morgen, aber weil schon wieder Jugendfest und Q.s Schicht sich mit den Trainingszeiten überschnitt, musste keiner von uns um 10 in einer Turnhalle 25km weit weg sein und wir haben lange, lange, lange (also: bis halb neun) geschlafen.
Jugendfest: wir sind offensichtlich nur Schönwetterpartypeople, es hat leider aus Kübeln gegossen und so haben wir Q. an seinem Stand nach einem Rundgang über das Fest und 4 Runden Butschauto (der Hübsche und L., ich habe ja nach Zeh und Hüfte aktuell wie jeden Sommer "Mausschulter" und ausserdem ist mir jede Ausrede recht, um nicht Butschauto fahren zu müssen. Unvergessen ist die Blamage von Freising 1990 oder so, als das blöde Teil nur noch rückwärts fuhr.) Bescheid gesagt, er möge uns anrufen, wenn er genug gefestet hätte, wir würden jetzt heimfahren.

Stattdessen sind wir erst Superchargerbaustelle anschauen gefahren und dann spontan (Samstag nachmittag im Regen, what's not to like?) zu Ikea, weil in L.s altem Pax eine Drahtkorbschiene abgebrochen ist und die könnten wir ja mal holen, wenn wir schon da sind. Allerdings wurde das System vor 5 oder 6 Jahren gewechselt und es gibt keine Ersatzeteile mehr und naja, wir basteln jetzt halt was, stattdessen haben wir Kekse und Gummibärchen gekauft.
Q. war auch recht bald fertig mit Feiern (er hat seine Lunapark-Gutscheine mit dem superwilden Überkopfschleuderrotationsdingsi verbraten und ich denke milde lächelnd an meine Sorgen, als der vierjährige Q. überhaupt niemals allein Kinderkarrussell fahren wollte.) und so haben wir den regnerischen Nachmittag sehr gemütlich daheim verbracht.
Jonny hatte wohl ein bissche wilderes vor und kam mit einer abgerissenen Kralle nach Hause (haben wir gemerkt, weil er beim Kuscheln auf L.s Stockbett ein paar Blutstropfen hinterliess. Notfall-Whatsapp-Nachricht an meine Tierarztschwester ergab: kein Drama, wenn nix weghängt und das Katz normal läuft und guter Dinge ist, ist alles gut. Es kann relativ lang bluten, weil, naja, er läuft ja drauf rum. Puh. (Sehr praktisch, eine diverse Familienausbildung!)

Tierärztin sagt: wenn es rot wird, nochmal anrufen. Hm.

Vor dem Abendessen noch das letzte fertiggestrickte Tuch (Muster: irgendwas mit Lotus auf Ravelry) gespannt. Das ist immer der faszinierendste Teil des ganzen Prozesses:



Kurz "Wizards Unite" runtergeladen, Hagrid befreit und einen Leprechaun auf unserer Terrasse besiegt, und das wars dann auch. Ich habe irre viel Zeit (und Spass) mit PokemonGo verdaddelt, und in seit so ca einem Monat damit durch (im Sinn vom "Level 40 schon lang, aber jetzt mag ich echt nicht mehr), da fange ich mir sicher nicht dasselbe in Grün an.

Ich habe einen Heidenrespekt vor der Hitzewelle nächste Woche, weil: ich willsollmuss wollte doch eingentlich meine Biketoworktage voll machen und jeden Tag 35km bei 40 Grad, das ist halt nur so mittel....
Let's see.

Sonst so:

Gegessen:
Silsergipfeli, Olivensemmel mit Hummus
Gummibärchen und 1/4 Daimtorte
Die Reste vom Silvester (immerhin 2018/19 und es war tiefgefroren) - "Fondue-Chinoise" mit Guacamole und Salat und Tomaten und Zwiebeln in Wraps

Getragen: Naja, Jeans und T-Shirt
Gelesen: "Stephanie Mailer"
Stressleveldurchschnitt gestern: 17
Selbstbeweihräucherung: mit mir im Reinen gewesen