Donnerstag, Juni 20, 2019

2000619: RUMS.

Der erste Rums: heute nacht um kurz vor vier, begleitet von Spritzlregen in mein Gesicht. Draussen startete das erste Gewitter und ich schlafe immer bei offenem Fenster direkt unter demselben.
Der zweite Rums: heute nacht kurz nach vier: Sansa ist mitsamt ihrem Kuschelnestchen im Schlaf vom Regal geplumpst. Keine Sorge, es geht ihr gut, sie wollte erstmal frühstücken und danach lieber in der Hängematte des Kratzbaums weiterschlafen.
Die restlichen: ordentlich gewittert hat es heute den ganzen Tag, ich habe das grösste leider verpasst, weil ich da in einem fensterlosen Meetingraum gesessen habe.
Der innerliche letzte grosse Rums fehlt noch, weil ich meine News noch loswerden muss (manch einer kann gar nicht glauben, dass ich das alles so lang für mich behalten habe, aber ... ich habe eine innere Reihenfolge, die ich einhalten möchte und dazu gehört, dass es ein paar ausgewählte vor allen face und face erfahren und .. die müssen erstmal wieder zurückkommen.*

Sonst so:
Nägel mit Köpfen gemacht und ein Meeting abgesagt, weil die vorab bestellten prereads nicht geliefert wurden. Anscheinend stört beides vor allem mich, dabei trifft es die Seite, die liefern muss, viel schmerzhafter.
Dafür hatte ich dann Zeit, einen Vortrag einer Kollegin aus dem Bio-Schwesterdepartment zu hören. Es ging unter anderem um Containment und ich musste sehr schmunzeln, wie sie von "alles total geschlossen, da müssen wir das Produkt und den Prozess gar nicht mehr vor den Mitarbeiter schützen!" schwärmte, weil bei uns Chemikern ist es genau andersrum: "Super, alles total geschlossen, da müssen wir die Mitarbeiter gar nicht mehr extra vor dem Produkt und dem Prozess schützen."
TC im selben Raum mit einem Kollegen, der sehr krank und bekennendermassen fiebrig war. Na danke. (War schon gut, dass er da war, irgendwie, aber andererseits halt auch schon nicht wirklich.)
Trotz allen Italienquerschüssen und der, wie ich es heute in einer Mail ausdrückte "absolutely crazy workload, that just has to stop" komme ich in den Prä-Urlaubsflow und es könnte sein, dass mich mit einer leeren To-Do-Liste (oder einer sehr kurzen) in die Ferien gehe.
Den neuen Stundenplan für die fünfte Klasse für K2 bekommen.

Gegessen:
Toast mit Powidl
Gemischte Antipasti und Salat
Brotzeit mit Rohkost und gebratenen Pilzen

Getragen:
zu viel, deshalb Stift im Mund :-)


Stressleveldurchschnitt gestern:
Band beim Aufladen daheim vergessen
Selbstbeweihräucherung: klare Worte gelassen ausgesprochen. Und genetworkt im guten Sinne.
*Schrauben Sie Ihre Erwartungen nicht zu hoch, von aussen wird das recht unspektakulär aussehen.