Montag, Mai 06, 2019

060519: Sweat, baby, sweat

Mai-Montag, der damit anfängt, dass (jaja, wie immer, Jonny um viertel nach fünf Hunger hat) es draussen nur 1 Grad hat! Immerhin liegt kein Schnee hier (ja, das von mir) und das Babygemüse auf dem Balkon nimmt das auch mit stoischer Ruhe hin. Wie man das für Winter kennt, fiel dann auch gleich mal ein Bus aus, aber ich war auch im Wintermodus und wartete einfach im warmen nächsten auf die Abfahrt)
Arbeit: Ich weiss auch nicht, was im Moment los ist, es türmen sich neben dem allgemeinen saisonabhängigen Zeug (zB muss ich jedes Jahr für jedes meiner Produkte zu genau der selben Zeit ein Kapitel für den Annual Product Quality Review schreiben, das ist einfach so. IMMER. JEDES JAHR. RECHTZEITIG) eben ultradringendes, ultraviel, ultra-ungeplantes aus Italien, und eine Feuerwehraktion nach der nächsten für die anderen Produkte. Ich habe aufgehört, den Kopf zu schütteln, warum, zB ohne Witz 7 verschiedene Leute eine Anfrage wegen einem Mismatch in einer Materialnummer lieber von Hinz zu Kunz zu Rumpelstilz weiterleiten, und zwar nicht kommentarlos, das würde ich ja noch verstehen, dass das schneller ist, als selber nachschauen, sondern mit höflich formuliertem Anschreiben und Fragestellung und "Ich hoffe, Du hattest schöne Osterferien", bis das Ganze bei mir landet und ich das binnen 30 Sekunden (incl login) im SAP-System nachschaue. Vielleicht hätte ich auch einfach die Frage an das SAP-Masterdata-Team weiterleiten sollen, dann würden solche Fragen nicht mehr bei mir landen.
Zum Mittagessen hatte ich dann ein sehr angenehmes Date, nämlich mit der Frau eines Kollegen, die den winzigkleinen 3monatigen Sohnemann dem Papa für einen Parkspaziergang in die Hand drückte, um in Ruhe zu Essen und Erwachsenengespräche zu führen. Zum Kaffee kamen die Jungs dann wieder dazu und ich durfte nach 100 Jahren mal wieder ein kleines Baby halten. Gute Nachricht: ich habe es nicht kaputt gemacht, manche angelernten Verhaltensweisen haben sich sehr nachhaltig eingepägt (wie halte ich so ein Würmchen, das automatische Schuckeln, das ist wohl wie Radfahren). Mindestens so gute Nachricht: ich bin durch damit. Voll und ganz. Schon sehr niedlich, aber nicht mehr mit mir.
Am Nachmittag dann hatten wir ein Gespräch, vor dem ich sehr nervös war, weil wann hat man schon eine US-Regierungsbehörde am anderen Ende? Dass wir im Moment die aktuellste Staffel von "House of Cards" schauen, hilft nicht beim Entspannen. Ich dachte ausserdem, mein Galenik-Kollege und ich wären nur für etwaige technische Detailfragen als Unterstützung dabei, aber die gesamte Marketing- und Business-Mannschaft stellte sich nur kurz vor und meinte dann: "So, now our technical experts take the lead!" Nun ja. Ich habe geschwitzt und bin irgendwann fast ins Pizzaphone gekrochen und ich bin mir nicht sicher, ob die am anderen Ende entweder echt schlecht vorbereitet waren (wie: das extra bestellte Briefingpackage nicht gelesen haben) und/oder unaufmerksam oder uns in Widersprüche verwickeln wollten, aber ich kann ja Detail und so habe ich 50 shades of "this is not entirely true, please let me clarify" gespielt, während ich mir dachte. "JETZT SPERRT HALT MAL EURE OHRWASCHELN AUF, ICH HAB GRAD ZWEIMAL ERKLÄRT, WIE ES IST!".

Danach noch kurz Weltretten (was ich im Moment am meinsten von meinen Fähigkeiten brauche: schnell lesen können, also richtig, richtig schnell und mir jede Mist merken, sonst würden mir hier echt viele Sachen durch die Lappen gehen).

Verschwitzt und muffelnd heim, auf dem Rückweg überlegen, was ich morgen anziehe, weil ich aus Gründen morgen bei einem Fotoshooting für unser anscheinend zu erneurndes Employer Branding teilnehme und wir ganz normal kommen sollen, halt nicht dazzing, flamboyant und ohne heavy patterns. (ich habe gerade die anderen Teilnehmer gegoogelt und die sind alle model-hübsch und ungefähr 19. Naja.)
Daheim: Crosstrainerrennen (dabei bricht eine Schraube ab und eine grosse Beilagscheibe fällt raus. Upsi.) Mit Q. Kuchen für den Klassenkuchenstand besprechen, mit L. die Themen der kommenden Deutschtests und die Fahrradprüfung.

Jetzt: Tee, und gleich #GoT

Gegessen:
Granolafrüchtejoghurt (leider sind die aktuell gekauften TK-Früchte echt eklig und ich habe noch ein knappes Kilo.
Currycracker
Pilzschnitte mit Gemüse und viel Karottensalat
Spinatpizza

Gelesen:
"Ein einfaches Leben" (Affililatelink)aus (sehr, sehr zu empfehlen. Ganz unaufgeregt eine koreanische Familiengeschichte über mehrere Generationen)
Neu angefangen: "Befreit" (Affiliatelink) nach Empfehlung von @fragmente:
Stressleveldurchschnitt gestern: 33
Selbstbeweihräucherung: Ahnung gehabt und KEINE BLÖDEN WITZE GEMACHT, solange die Verbindung in die USA stand (danach schon, was raus muss, muss raus)