Samstag, Mai 04, 2019

040519: Hike, Frühstück und Graffiti

Früh (viertel vor sieben, also früh für Wochenende) aufgestanden, weil Antreten für Q.s Hike Challenge mit den Pfadis halt um acht am Bahnhof war.
Gepackt hatten wir gestern schon, heute musste nur noch der Kuschelaffe und der Lunch (kalte Pizza. Tja) in den Rucksack. Es war erstaunlich kalt, aber immerhin regnete es (beim Antreten) noch nicht. Das kam erst im Lauf des Tages, zusammen mit Sturm und SCHNEE und irgendwann war ich sehr froh, als ich Q.s Standort im Zielpfadiheim angezeigt bekam. Ich bin gespannt, wie weit er gelaufen ist, 40km hat er angemeldet, aber natürlich kann man alle 10km aufhören. (Oder noch 10km dranhängen).
Wir restlichen 3 haben dann sicherheitshalber noch überprüft, wann der Fünfschilling am Samstag aufmacht, aber puh: ab acht. Also sind wir durch den hochdramatisch eingenebelten Südschwarzwald gefahren und haben mit anderen Frühaufstehern (ein Bus voller Rentner und sehr viele Familien mit sehr kleinen Kindern, die alle sehr gestresst gewirkt haben, und hui, sind grosse Kinder cool!) gemütlich gefrühstückt. Viel Kaffee, viel zu viel zu essen, dafür sind wir im Bauernladen vernünftig geblieben und haben nur Spargel und Apfelringe eingekauft.
Wir hatten danach noch einen Termin in der Stadt und zwar hatte uns Q. sein Etui mitgegeben (Bitte Namen in neongrüngelbe, Graffiti drauf) und L. plante, seinen fröhlich schwarzen Satch verschönern zu lassen. Er hatte erst einen Smiley mit Kopfhörern, den er auf dem Plakat gesehen hatte, geplant, aber als er merkte, WAS der Graffiti-Künstler alles kann (alles. Wirklich alles. Wir standen mit offenen Mündern in der Schlange, als er den Kindern vor uns Haie, fotorealistische Wölfe etc auf die Rucksäcke zauberte), googelten wir nochmal und landeten irgendwann beim Wunsch: "Pikachu mit Kopfhörern".
Zur Sicherheit liessen wir Q.s Etui mit dem recht einfachen Task: "Name" den Vortritt und ... ich war högscht beeindruckt! Ich bin ja ein totaler Noob, was  Malen, Zeichnen, überhaupt sowas angeht, deswegen: holla! (Und Kudos für den Künstler, der mitten im Kaufhaus für umsonst spontan die abstrusesten Wünsche umsetzen musste und sich wirklich, wirklich mit unglaublicher Detailliebe dahintergeklemmt hat):



L. konnte nicht zusehen, wie sein geliebter Rucksack in die Mangel genommen wurde, aber er war und ist total begeistert über das Ergebnis:

Falls Sie also irgendwann mal einen Satch Spray Day irgendwo sehen: kann man durchaus machen (Ich habe gefragt: bei diesem Event zumindest war es egal, wann und wo man den Rucksack oder das Etui oder den Turnsack gekauft hat, es wurden alle Satch-Produkte verschönert)

Daheim dann ultimative Gemütlichkeit mit Mittagsschlaf, Lego Dimensions, Kanadadetailplanung (das wird so grossartig!), Crosstrainern, Spass in Jutetaschen




und selbergemachter Pasta zum Abendessen.
Ach ja: und die Jungs bestanden darauf, dass ich eine Runde "Gangbeasts" mitspiele. Joah. Als ich aus Versehen in den Abgrund gehampelt bin, durfte ich aufhören.

Gegessen:
"Winzerfrühstück" (das heisst nur wegen der Trauben so, es ist voll und ganz alkoholfrei)
ein paar Kartoffeln mit grüner Sosse
Bandnudeln mit Spinat-Zitronen-Walnuss-Pesto und Ricotta (Captn Cook)

Getragen:
Jeans, Longsleeve, Gänsehaut

Gelesen:
"Ein einfaches Leben"

Stressleveldurchschnitt gestern: das Band war leer
Selbstbeweihräucherung: NULL an die Arbeit gedacht. K1 nicht zu Funktionsunterwäsche gezwungen, er wird nicht grad sterben oder auch nur krank werden, wenn ihm halt mal kalt ist, obwohl es nicht nötig wäre. Entweder lernt er es so oder er war nicht uncool. Beides super.