Samstag, März 02, 2019

02.03.2019: Habemus Kleid

So. Nach einem, wie man das in Agile und Scrum und tralalala nennt: Teamsprint von nur 26h kann ich vermelden: meine kleinste jüngste Schwester hat ein Brautkleid. Und es wäre gelogen, zu behaupten, dass ich nicht stolz wie Bolle bin, dass ICH es auf der (an der?) Schaufensterpuppe entdeckt habe und anhand der Rückenansicht mit allem Nachdruck darauf bestanden habe, dass auch dieses Kleid anprobiert wird. Es ist der absolute Hammer und ganz, ganz grossartig! (Zeigen werde ich es natürlich nicht, weil es noch angepasst wird, weil es für bestimmte Menschen eine absolute Überraschung bleiben soll, und ach, überhaupt.) Kleine Bemerkung am Rande: Ja, ich bin vielleicht voll alt und spiessig, aber: was ist das denn für ein scheusslicher Trend, dass Brautkleider bauchfrei und alle Oberteile total durchsichtig (also: Häkelspitze auf nackter Haut-durchsichtig) sind?

Ich freu mich wie ein Schnitzel, ein Teil der Hochzeitsplanung sein zu dürfen (und es könnte sein, dass ich ein neues Kleid brauche. Lang. Das wäre mal was.)

Heute waren wir also bei meiner Schwester daheim anprobieren und holla, mit dem Tesla-Autopilot über die Schwarzwaldserpentinen brettern, ist ja schon so eine Art leap of faith. Ging aber alles gut, nur als auf der Winzstrasse auf einmal das Schild "Ende der Ausbaustrecke" kam, war ich kurz am Zweifeln. Aber: ging alles.

Sonst:
Der Hübsche war aus Gründen (komplizierte Sache, mit Handyfirmware, Deutschland, Schweiz, Updates, Werkseinstellungen, es ist vor allem kompliziert) seit vorgestern aben sehr schlecht gelaunt, aber mit ganz viel Geduld und Spucke und Hartnäckigkeit hat er jemand gefunden, der ihm das repariert und auch noch die Verantwortung dafür übernimmt und jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.
Sansa wollte heute spät nachmittags unbedingt nochmal raus und war dann ... weg. Und zwar so weg, dass sie auf Rufen und Rascheln und mäanderartiges Ablaufen des Quartiers nicht reagierte und hm, das war nicht so toll. Ich bin immer weiter mäandert und habe sie dann auf einem Spielplatz ca (naja, so weit ist das nicht, aber da ist halt schon ein grosser Parkplatz und SO WEIT IST ES NICHT MEHR BIS ZUR GROSSENS TRASSE) 300m weit weg entdeckt, wo sie fröhlich herumhüpfte und dann mit mir erst Richtung heim kam und sich dann auch auf den Arm nehmen liess. Hmpf. Das Hauptproblem: ich (wir) müssen cooler werden.


Gegessen:
Fastenwähe mit Käse
"Kameruner" (das ist ein ovaler Krapfen mit nix drin, dafür aber Zimtzucker statt Puderzucker) mit Cappuccino vor dem Brautkleidprobieren
Cremeschnitte zum Zvieri
Hähnchen (in Sojasosse/Ingwer/Limetten/Honigmarinade) mit Spinat, gerösteten Paprika und Tomaten und Bulgur

Gelesen:
Immer noch "Wundbrand"

Stressleveldurchschnitt gestern:  21
Selbstbeweihräucherung: den anderen Leuten im Brautkleidladen, die ungefragt meinten: "Das vorher war aber besser", NICHT gesagt: "Eure sind alle scheusslich", obwohl es wahr war.