Es schneit, es schneit!
Gestern hatte es noch 18 Grad, heute mittag, als eigentlich normalerweise Pfadiübung gewesen wäre, kam Graupelregen quer. Heute war aber Nachtübung, d.h. von 18:00h bis 22:00h (die erste, zu der Little L. sich auch traute), zu der wir die Jungs dann entsprechend warm eingepackt haben.
Und ja. wir hatten ein bisschen ein schlechtes Gewissen, als wir im warmen Esszimmer erst ungefähr eine Tonne selbstgemachtes Sushi und dann "Terminator: Genisys" (ja, wir haben den schwarzen Gürtel in Romantik) genossen, dabei mal aus dem Fenster sahen und den Schnee rieseln sahen.....
Aber: warm eingepackt, auf Abenteuer (irgendwas mit Hexen, verlorenen Seelen, die man auf dem Schulhof retten musste), dazu Nudelsuppe über dem offenen Feuer gekocht, klingt also ehrlich gesagt, auch nicht so richtig schlimm.
Und so haben wir dann im leise rieselnden Schnee zwei rotwangige aufgeregte, dreckige Jungs abgeholt, mit den Taschenlampen nochmal den Pfadigarten und das dort aufgestellte Tipi absgesucht und die vermisste R2D2-Häkelmütze, zwei Handschune und eine noch gar nicht vermisste Pfadikrawatte eingesammelt.
Aktuell "blitzbaden" ("Mami, das können wir gerne machen, du musst dir allerdings dessen bewusst sein, dass "Blitzbaden"per se bedeutend länger geht als "Blitzduschen"" Meine Güte, wer hat denn diese Klugscheisser grossgezogen?) die zwei, die schlammigen Klamotten drehen in der Waschmaschine und morgen wird ausgeschlafen. Also: hoffentlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen