Freitag, Mai 29, 2015

Ein Regal, ein Regal

Zu den nur mittelschönen Orten in unserem Haus gehört(e) das sogenannte "Kammerl", eine Tür neben dem Gäste-WC und ja, man kann das manchmal verwechseln, aber bittedanke nur bis zum Türaufmachen.Es ist ein Abstellkämmerchen, wo wir Ersatzfliesen, Putzzeug, Getränke, Klopapier, Staubsauger, den Kärcher, das Waffeleisen, die Fritteuse, Recyclingzeug wie Pappe, Papier, Leergut lagern.
Mehr oder weniger ordentlich, eher weniger meistens.

In den letzten Wochen und Monaten habe ich irgendwie recht viel Wein gekauft, der sich eben neben all dem anderen Zeug da drin gestapelt hat und irgendwann konnte man das Kammerl wirklich physisch nicht mehr betreten und musste sich so reinlehnen, wen zB die Klorolle leer war und man eine frische brauchte.

Vor ein paar Tagen stand dann auf einmal vorne bei der Garage (da wo immer das "Gratis-Zeug" steht und wo ich ja mal fast einen Blitzkasten geklaut hätte), ein Weinregal. Und dank eines Geistesblitzes habe ich die beiden Jugns (habe ich erwähnt, dass grosse Kinder praktisch sind?) vor, um das Ding heimzuholen.
Der Hübsche war auf dem Sprung und sagt nur "For the record, ich bin dagegen".

Aber hey, wo kämen wir denn hin, wenn ich auf andere Menschen hören würde? Das Regal passte natürlich nicht unter die fest installierten Regalbretter im Kammerl, also musste die Taschenmessersäge herhalten und zack, hatte ich zwei Regale.
Einräumen ging natürlich nicht ohne Ausräumen und zack, irgendwann war das Kammerl leer, die Regale drin, ich habe zwei Müllsäcke mit Zeug gefüllt und hey: unser Kammerl ist jetzt as schön as a Abstellkammerl can be.

Der Hübsche war übrigens beim Heimkommen nicht mehr dagegen, er dachte, das Weinregal wäre ein Schuhregal und ich hätte den Plan, anstatt meine Schuhe in den bestehenden Schuhschrank zu räumen, ein farblich nicht passendes, altes Schuhregal daneben zu stellen. Weinregal, zurechtgesägt ist da natürlich was ganz anderes. Kann ja niemand ahnen, dass ich nicht nur total bekloppte Ideen habe ;-).

Es ist nicht nur Wein drin.