Samstag, Dezember 11, 2010

Entwöhnt.

Little L. bekommt seit einiger Zeit nur noch zum Schlafen seinen Nuggi (ich persönlich finde, sobald Kinder anfangen zu reden, hat der Schnuller nichts mehr im Mund verloren. Praktischerweise ist das meist noch früh genug, um irgendwelchen halbseidenen Geschäften mit der Schnullerfee oder dem Nikolaus oder dem Osterhasen aus dem Weg zu gehen. Die nuggifreie Nacht ist das nächste Projekt, aber dazu muss ich erst wieder ein bisschen fitter werden.)
Nach anfänglichen kurzen Nervenzusammenbrüchen hat Little L. nun astrein verstanden, wie der aktuelle Deal ist: Wenn er aufwacht und fertig mit Kuscheln ist, werden Nuggi und Hase freiwillig beim Puppi verstaut.
Letztens war an einem Tag mit fast keinem Nacht- und Mittagsschlaf das Bedürfnis nach dem Nuggi so gross, dass Little L. sich freiwillig ins Bett legte, Nuggi und Has schnappte und sogar für 10 Sekunden die Augen zukniff. Danach wurde alles wieder verräumt und der Tag konnte weiter gehen.

Ansonsten hier so: Partyvorbereitungen, weil hier gleich gefeiert wird. Buffet ist fertig, erstmals unter (vielem anderen mit unendlich schicken (und noch leckereren) Cupcakes (nach zwei Rezepten der wunderbaren Jeanny).
Ach ja: und Rüsselpest, extended version, aber das kennen wir ja.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da bin ich ja recht froh, dass das hier schon immer irgendwie so war - eher unabsichtlich - Schnuller nur zum Schlafen. Er gibt ihn normalerweise morgens beim Aufstehen auch anstandslos ab bzw. legt ihn ins Bett. Nur zur Zeit hat er tagsüber ein paar mal danach gefragt, in den Backenzahnphasen.. da haben wir ihn einfach gelassen, und nach ein paar Minuten gibt er ihn auch wieder her. Passt so.

Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag, auch wenn ich spät bin, und eine tolle Party!

Kari hat gesagt…

Da könnt ich ja jetzt auch so das ein oder andere von verdrücken, vielen Dank auch ;-)
(und ich hab doch in den letzten 6 Monaten schon 8 Kilo zugelegt, menno)

Tagpflückerin hat gesagt…

Schönes Fest zum vergangenen Geburtstag.
Leider hat Nuggi-Freiheit auch 3x das Ende des Mittagsschlafs bedeutet - aber mit Schlaf sind sie ja eh nicht verwöhnt *tröst*

lg Tagpflückerin

Eva hat gesagt…

jaja, das hamwa gerne, dem kleinstkind den nuggi entwöhnen wollen uns sich selbst mit oraler ersatzbefriedigung belohnen ;D
herzlichst, eva

Anonym hat gesagt…

Mhhhh, yummy. Die Cupcakes sehen toll aus! (Vor allem gefällt mir das nicht-pink-glitzernde-typisch-amerikanische Frosting) Das Buffet war bestimmt auch delicious. Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Partybilder zu sehen :-)
LG