Sonntag, Januar 10, 2010

Das verflixte 7. Jahr


After only seven years..., originally uploaded by Prozac74.

hat sich unsere Paradiesvogelblume für die erste Blüte ausgesucht. 2003 haben wir sie zusammen mit Unmengen anderen Samen und Wurzeln (legal) als Mitbringsel von unserer Hochzeitsreise nach Hawaii mitgebracht. Die an Freunde und Verwandte verteilten Goodies haben überhaupt nichts hervorgebracht, die drei Samen, die wir behalten haben, immerhin Blätter. Viel Blätter, auch viel Wurzeln, so dass wir mittlerweile einen grossen Topf voller Blätter im Bad stehen haben und einen mit zwei Pflanzen (also Blättern) im obersten Stock. Die Hoffnung auf Blüten hatten wir ehrlich gesagt schon lange aufgegeben und die reichlich unspektakulären Blätter mehr aus Sentimentalität behalten (und weil sie, nicht wie so viele andere unserer Pflanzen an Fehlbehandlung eingingen).
Und wer sagts? Am Freitag nachmittag habe ich mit den beiden Kids oben gespielt und diese wunderschöne Blüte entdeckt. Mittlerweile hat sich noch eine zweite ausder Knospe geschält. Hach. Hat doch was Symbolisches, oder?