Samstag, Juli 18, 2009

Alles Liebe zur Hochzeit!






Liebe Rage, lieber eb,
endlich traut ihr euch! Wir wünschen Euch für Euer nun legalisiertes Zusammensein auch in Zukunft alles Gute. Macht so weiter wie bisher!

Und hier für alle Neugierigen die Entstehungsgeschichte Eures Hochzeitsgeschenks:

Aus Kokos-, Palm-, Sonnenblumen-, Avocado-, Olivenöl und Sheabutter entstehen die Tortengrundkörper (beduftet mit Honig und Himbeere, gefärbt mit braunem Ton und Brilliantrosa).

Nachdem ich keine Geduld hatte und wissen wollte, wie das Ganze von innen aussieht, habe ich die beiden Blöcke halbiert. Oh Schreck, die Schichten sind nicht so richtig schichtig geworden. Egal, es wird ein bisschen ausgehöhlt und mit "Waterlily" aufgefüllt.
Die Dekoherzchen werden aus einer pinken Seifenstange handgeschnitzt.

Nun wird es spannend: meine erste Seifensahne. Kind schläft, man muss die Zeit also nutzen: Kokos- und Palmfett werden mit Titandioxid (damit die Sahne schön weiss wird) aufgeschlagen. Und aufgeschlagen. Und aufgeschlagen. Als nächstes wird vorsichtig das Duftöl ("Tuberose") untergeschlagen. Dann wird Avocadoöl untergeschlagen. Dann vorsichtig die Natronlauge (Merke: Seifensahne am Kinn ist ganz schön ätzend) untergeschlagen.

Nun werden die beiden Blöcke eingespachtelt und mit Sahneseife zusammengeklebt. Erstaunlicherweise klappt das alles wunderbar.
Noch erstaunlichererweise klappt auch das Befüllen des Spritzbeutels mit Seifensahne. Und sogar das Verzieren.... Herzchen drauf. Sehr schön. Seifenlocken drauf: nicht mehr so schön. Seifenlocken wieder runter, nochmal verspachteln: wunderbar.


Hach. Ich hoffe, sie gefällt euch und die Gäste lassen euch noch das eine oder andere Stück übrig.

PS: ich hatte jeden Schritt fotografisch dokumentiert. Aber irgendwie hat die Kamera die Bilder gefressen, also gibt es nur das Endprodukt.



Bilder vom Anschnitt habe ich leider auch nicht, da wir schon unchristlich früh auf dem Heimweg waren. Little Q., ausgeknockt von Fenistil-Tropfen (beeindruckend) und in Dauerpanik vor dem als Kinderunterhalter engagierten Clown ist ein, wie sage ich es korrekt, ... 1a Partykiller ;-).



Aber dafür gibt es hier exklusiv schon mal ein Bild von vor der Hochzeit. Und das, obwohl man ja praktisch nicht fotografieren durfte. Aber was tut man nicht alles...

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Dafür hat er mit seinem Charme die Herzen aller Tischnachbarn «im Nuh» erobert :-)

jo hat gesagt…

Ich kann die Torte förmlich bis hier riechen! Sehr klasse!

rebecca hat gesagt…

brigitte hat recht, little q. war sehr überzeugend darin, die tischdamen zu betören :-) (und hey, ich möcht, dass meiner auch so herzig wird :-).