Sonntag, Januar 18, 2009

Eigentlich

wollte ich schreiben, dass mich der Nestbautrieb dieses Mal arg im Stich lässt:

  • kein Bedürfnis, die Fenster und/oder Besteckkästen zu putzen
  • keine Listen fertig, wer in welcher Reihenfolge und welcher Detailverliebtheit über Murrays Ankunft informiert werden soll
  • Keine voradressierten Karten/Umschläge
  • kein Gedanken an Krankenhaustasche, Kinderwagen, Babybett

Dann aber wurde ich mir bewusst, dass ich gestern abend um 23:30h die erste Runde neue Stoffe in die Waschmaschine geworfen habe und nach Sichtung der vorhandenen 56er Kleidung eine Zwergenverpackung nach der anderen aus der Nähmschine rattert.
Diagnose ist ganz einfach: Nestbautrieb, aber ohne Putzen ;-)

6 Kommentare:

Little Sewsie..! hat gesagt…

...macht ja auch viel mehr spaß als putzen (das nähen, meine ich). nur ich kann doch nicht nestbautrieb vorschieben, nur um ohne schlechten gewissen zu nähen anstatt zu putzen (so völlig unschwanger, meine ich ), oder??

vg,
frl. sewsie

Tanjas Traumberg hat gesagt…

Nestnähtrieb also! ;-)

Anonym hat gesagt…

jaja ;) ich bin ja lange nicht so perfektionistisch wie du aber der Zwergenverpackungsnähwahn hat mich auch erwischt. Nur ;) ich lass nähen ( meine Mutter und Tante nähen beide super gern).
mir ist nämlich aufgefallen, dass wir superviele Sommersachen haben, aber sonst halt nix.
zeigst du uns deine Produkte ?
LG Bine

kawald hat gesagt…

Bilder bitte!! Ich bin sooo gespannt!

LG Kathi

Karin hat gesagt…

Ja, Bilder kommen, sobald die beiden schon zugeschnittenen Hemdchen fertig sind (Frau Brüllen kann/versucht jetzt auch: Jersey, kontrastfarbige Ziernähte, Nicky, bisher ganz ohne Fluchen und nur durch unerträgliche Rückenschmerzen nach zwei Stunden frickeln unterbrochen ;-))

Anonym hat gesagt…

Hört sich gesund an, vor allem das "ohne Putzen" *ggg* bin auch auf die Bilder gespannt und froh, dass es dir gut geht :-)