Sonntag, Oktober 26, 2008

"Ein Kind entsteht"

Das gleichnamige Buch hat mich ja schon durch die Schwangerschaft mit Little Q. begleitet (btw: der Name für Murray steht so gut wie fest, ausser beim nächsten Ultraschall fehlt wieder ein wesentliches Teil. Kommt jemand drauf, in Zusammenhang mit dem Post/Buchtitel?).
Der Hübsche und ich blätterten Woche um Woche fasziniert durch die Fotos.
Nun hat die Begeisterung auch Little Q. ergriffen
"Komm, wir schaun wieder mal, wie gross unser Baby ist."
"Und wo wars so wie ein Haifisch? Und die Froschpfoten?"
Am faszinierendsten findet der kleine Sadist jedoch die Bilder der Geburt (die ganz explizit blutigen überblättere ich immer):
"Komm, Mami, jetzt schau ma noch amol, wo die Mami fest Bauchweh hat und die Hebanne und der Papi sie trösten."
Hmm, schön!
Wir mussten auch schon genau klären, wie wir das organisieren, wenn "Gell, Mami, nach der Fasnacht und noch vor Ostern" sich Murray auf den Weg macht. Am liebsten wüsste Little Q. (mein Sohn!) jetzt schon, ob Schwester 3 oder 4 oder aber die Au-el Familie für ihn zuständig ist.
Er hat auch genaue Vorstellungen, wie Murray versorgt wird. Bei dem folgenträchtigen McD-Besuch kam der herrliche Satz: "Gell, Mami, das Baby isst jetzt auch grade Burger und Pommes. Gleich, wenn die hinter deinen Zähne abegfalle sind."

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

..Lennart, wie der Autor?!! Wenn ja, sehr schöner Name!!!

stadtfrau hat gesagt…

lennart? passt super zu q.!

Anonym hat gesagt…

lennart oder nils. eher lennart. ein voll schöner name! :-)

Anonym hat gesagt…

und was ist jetzt mit den vielen tes? :-)

Anonym hat gesagt…

Der Freund des jüngsten Kindes heisst Lennart und ich verbinde garnix Gruseliges mit dem Namen.
Das war jetzt sehr wichtig für Sie zu wissen :-)

(Sie sollen aber ein Mädchen kriegen, Manno.)

Anonym hat gesagt…

Lennart finde ich total schön. Und wenn's doch ein Mädel wird, dann wird's halt eine Leni ;-). Alles Gute weiterhin!

LG
Bianka (die immer noch ganz stolz ist, dass sie richtig getippt hat ;-))

Anonym hat gesagt…

höhö.. wenns wirklich Lennart/Lennard ist, freu ich mich voll.. wie bereits erwähnt, so hätte mein Sohn heißen soll, wenn es denne einer würde..

Knuddelgrüße
Corinna

Karin hat gesagt…

Was, keiner tippt auf "Herr Nilsson"? Oder "LArs", wie der Coautor?
@rage: ja, die teeees... (Ich hätte ja Konstantin ganz toll gefunden, das wären mal richtig viele teeees gewesen)

"Der Hübsche" hat gesagt…

Ich bin ja für den Doppelnamen: John Lennart...

stadtfrau hat gesagt…

konstantin ist aber auch sehr schön! und passt ebenfalls gut zu q.

Anonym hat gesagt…

Wenn schon, dann Leonhard. Paßt besser zum Nachnamen als die schwedische Variante. Denn "G." ist entschieden unskandinavisch.

Anonym hat gesagt…

So als stille Mitleserin muss ich nun doch mal ein PRO für Lennart/Lennard abgeben. Immerhin hört unser Sohn auch auf diesen Namen (wir schreiben ihn mit "d") und Lenny ist sehr süß für so kleine Erdenbürger.

LG und eine tolle Schwangerschaft