Dienstag, September 23, 2008

Zeitersparnis heute

Wenn einer meiner beiden allernächsten Verwandten nun schon seit über einem Monat Little Q.s Geburtstag (das ist ein Euphemismus: eigentlich wird unser aller Existenz) ignoriert (der letzte Anruf meinerseits war Ende Juli, der letzte Anruf seinerseits vermutlich letztes Jahr irgendwann), bin ich dann moralisch in der Pflicht ein Update incl. Fotos zu mailen? Eben.

7 Kommentare:

Kleine Schätzchen hat gesagt…

das tut weh. Ich habe leider auch einen sehr sehr nahe Verwandten, der sich nicht zu H.s Geburtstag meldet. Sicher, einem zweijährigen Kind fällt das nicht unbedingt auf, aber ich finde es absolut traurig. Mmmh.

Toitoitoi für die heutige (und morgige und immerwährende natürlich) Essensbeibehaltung!

Jeanny

Anonym hat gesagt…

Lass das bloß nicht an dich ran, du hast genug um die Ohren!!!!! Ich merke grad wieder, wie sehr einem das auf den Magen schlagen kann. Freu dich auf dein süßes Baby! Lieben Gruß, Susel

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

nö. da muss man irgendwie abschalten können.

liebe grüsse und eine schöne schwangerschaft noch!

Anonym hat gesagt…

Schwierig. Objektiv betrachtet bzw. wenn er Dich zwingt, Euer Verwandtschaftsverhältnis nur noch wie eine Handelsbeziehung nach dem Motto "keine Leistung ohne Gegenleistung" zu gestalten, muß Du Dich ihm eigentlich nicht verpflichtet fühlen. Andererseits bist Du ja nicht er, d. h. Du willst Dich vermutlich nicht auf sein Niveau herunterbegeben. Selbst wenn er keine entsprechenden Ansprüche an Dich stellt, dann stellst Du sie doch an Dich selbst - und fühlst Dich beim demonstrativen Zurückschweigen anscheinend nicht ganz wohl. Wenn der Aufwand nicht zu groß ist, würde ich ihm vielleicht doch zumindest ein Foto schicken - gerade ihm zum Trotz ...

Karin hat gesagt…

@canzonett: Im Prinzip hast du recht, keine Frage. Aber in den letzten 11 Jahren ist jede Kontaktaufnahme einzig und allein von mir ausgegangen. Und nach dieser Zeit ist mir langsam aber sicher der Trotz ausgegangen...

Anonym hat gesagt…

Wenn man nicht mal mehr die Hoffnung haben kann, ein schlechtes Gewissen noch ein bißchen schlechter zu machen, dann verpufft wohl selbst das wohlmeinendste Signal wirkungslos in leerer Ödnis. Pech für ihn, wenn er sich Euch partout entgehen lassen will ... Du machst das schon richtig!

Anonym hat gesagt…

Weißt du, wenn ich sowas lese bin ich auch ein bischen froh. Dass es nicht nur uns so geht!
Obwohl es natürlich traurig ist, und ich auch traurig und würtend bin, wenn sie den Geburtstag (und anderes) meiner kleinen Tochter "vergessen"
Liebe Grüße
Beate