Donnerstag, Juni 19, 2008

Wie man in den Wald hineinruft...

Scheints waren unsere Erziehungsversuche bisher nicht ganz für die Katz. Little Q. schlägt jetzt nämlich zurück:

  • "Mami, nimm dir bitte ein Glas" (ich habe in einem scheinbar unbeobachteten Moment direkt aus der Mineralwasserflasche getrunken)
  • "Mami, man muss immer Helm aufsetzen, auch für kurz." (ich habe nur daran gedacht, die kurze Strecke zur Dorfkrippe ohne zu radeln.)
  • "Mami, man muss sich immer anschnallen auch für kurz" (ich habe es gewagt, unangeschnallt die 100 m vom Briefkasten in die Tiefgarage zu fahren)
  • "Mami, du dörfst nit einfach wegloffe, wo du hinwillst, wenn ich dich nicht sehen kann. Da mach ich mir Sorgen." (ich habe den Einkaufswagen mit Kind drin zwischen den Eistruhen stehenlassen und mich ein Regal weiterbewegt)
  • "Mami, mit Socken schlafen macht Stinkefüsse" (Das behauptet der Hübsche)
  • "Mami, so schlimm wars nit. Jetzt vertrag ma uns amal wieder. Nimmer sauer sein. Ich hab dich doch lieb." (Nach dem Anpfiff für im zugegebenermassen menschen- und autoleeren Parkhaus mit dem Laufrad Abhauen.)
  • "Gsundheit."..... "Du musst jetzt aber schon danke sagen!" (ich habe geniesst und mich nicht schnell genug für die guten Wünsche bedankt.)
  • "Lieber Gott, schenk dem Nuschi schöne Träume, amen. Schlaf gut, ich hab dich lieb, mein Schatz" (Beim ins Bett bringen vom Nuschi)

Einerseits bin ich versucht zu sagen "Mensch, du Gescheiderl", aber andererseits bin ich richtig stolz, was bei ihm offensichtlich angekommen ist. Geht doch.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hach, watt süß. Das haben Sie fein gemacht mit dem Kurzen.

Anonym hat gesagt…

Wie süüüüüß :D

Anonym hat gesagt…

;) da kann ich mich ja auf was gefasst machen .....

Sehr schön, wenn die Erziehung so fruchtet
Lg
Bine

Frau Haase hat gesagt…

Der kleine ist echt cool! *g*
Hält er sich denn wenigstens selbst an diese Regeln, die er ja zumindest theoretisch kennt?

Anonym hat gesagt…

Tja so ist das, wenn man sich in der Vorbildfunktion kleine Lässigkeiten erlaubt. Sofort ertappt! :-D

Anonym hat gesagt…

Das wars dann wohl mit den Nachlässigkeiten. Big Q is watching you :-)
Kennt man außerhalb Bayerns das "Gscheiderl" überhaupt?

Anonym hat gesagt…

Klasse! *lach*

LG Corinna

Anonym hat gesagt…

Sehr schön ;-). Wir sind jetzt im Moment bei Drohungen (die er nicht von mir, sondern aus dem Kindergarten hat): "Du bist nicht mehr mein Freund" und "Ich lade Dich nicht zu meinem Geburtstag ein" ;-). Dazu kommt dann noch: "Ich fahr gleich ohne Dich, wenn Du nicht bei kommst" (das hat er aber wirklich von mir. Sehr, sehr süß, die Kleinen.

LG
Bianka

Lamentosa hat gesagt…

Jöööö! Einfach so süss! Und man merkt richtig, wie liebevoll er beim aufwachsen begleitet wird. Richtig schön!

Anonym hat gesagt…

Wollte ja eigentlich immer ein Mädchen ;-) aber ich glaube so einen süßen Fratz wie euren little Q. würde ich auch nehmen -smile-

LG Woelkchen